Frage von LosthopeDark, 41

Wie werde ich schnell erwachsen -> Aufsatz?

Hallo, Ich muss für deutsch so einen Blöden Aufsatz schreiben mit dem Thema wie werde ich schnell erwachsen? Leider fällt mir nichts ein.😢 Könnt ihr mir helfen? Ein paar Stichpunkte reichen mir. Danke im Voraus. LG PS: Ich muss in bis spätestens Montag, den 09.05.2016 abgeben

Antwort
von N3kr0One, 14

Es gibt keinen Master-Weg schnell erwachsen zu werden.
Bei manchen löst es ein Trauerfall aus und sie werden schlagartig um Jahre reifer, und manche können in ihrem Leben tausend mal auf die Fr esse fallen und lernen trotzdem nichts daraus.
Erwachsen werden ist ja kein Prozess bei dem du von einem auf den anderen Tag sagen kannst, jetzt bin ich es. Noch ist es physisch zu sehen.
Jeder hat seinen eigenen Rhythmus und jeder braucht verschieden lange um reif und erwachsen zu werden.
Ein Punkt im Reifeprozess ist es, genau so etwas zu erkennen.

Antwort
von thetee99, 22

Hört sich an wie eine Strafarbeit? ;) Dein Lehrer will vermutlich, dass du dir Gedanken darüber machst, welche charakterlichen Eigenschaften man braucht um sich erwachsen zu verhalten und nicht mehr wie ein Kind.

Also überleg dir, was einen Erwachsenen deiner Meinung nach ausmacht. Sowas wie Verantwortungsbewusstsein für sich selbst und andere usw...

Kommentar von LosthopeDark ,

Danke. Nein, ist Gott sei dank keine Strafarbeit😉 Nur Hausaufgabe. Danke für die gute Antwort 😚

Antwort
von MaxNoir, 18

Wie wird man schnell erwachsen,...

1. aufhören andere nach Hilfe für poplige Aufgaben zu fragen

2. seine Nase auch mal da hin stecken wo es schlecht riecht damit man mal sieht das die Welt und das Leben nicht perfekt ist

3 aus begangenen Fehlern lernen 

4. Verantwortung für sich selbst und andere übernehmen

5. Dinge tun weil es das richtuge ist und nicht weil man sich dadurch einen Vorteil erhaschen kann

6. moralisch, aufrichtig leben 

7. mit Geld umgehen können

8. arbeiten gehen 

Antwort
von tanzfloh, 15

(Eigen)Verantwortung übernehmen

Dazulernen

Für sich einstehen

Einstieg in den Berufsalltag

etc.

Hoffe, das inspiriert dich ein bisschen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community