Frage von IsabellaMader, 47

Wie werde ich schnell braun ohne das sonnenstudio?

Bin blond, und hell aber möchte dieses Jahr schön braun werden, nur mein Problem ist es das ich Sonnen Creme drauf habe und ich dann einen Sonnenbrand griege also ist jz die Frage ob jemand weiß welche Sonnen Creme gut zum bräunen ist??

Antwort
von Zuckermaus99, 7

Wichtig ist, dass du deine Haut stets mit Feuchtigkeit versorgst und pflegst, auch dann, wenn du dich nicht bräunen möchtest! Eine zu trockene, bzw. sogar kaputte Haut nimmt keine Farbe an. So bekommt man nur noch schneller einen Sonnenbrand. 

Ansonsten solltest du darauf achten, dass du den richtigen LSF wählst. Dieser sollte so hoch sein, wie du ihn benötigst. Nimm also lieber einen höheren als einen zu niedrigen. Auch mit einem hohen LSF kannst du sehr schnell braun werden. 

Wenn du dich sonnst, solltest du darauf achten, dich niemals zwischen 12Uhr und etwa 3Uhr direkt in die Sonne zu legen. Das ist nicht nur unangenehm, sondern so bekommst du vermutlich nur einen Sonnenbrand. Auch zu anderen Zeiten kann die Sonne ziemlich brennen. Das sollte man merken und dann sofort in den Schatten gehen. 

Die Zeit, die du höchstens in der Sonne verbringen solltest, kann man berechnen. Bei den meisten Menschen sind das etwa 15min und sie richtet sich nach deinem Hauttypen und dem LSF deiner Sonnencreme. Danach sollte man wieder in den Schatten gehen. 

Keine Sorge, auch im Schatten wirst du braun, wenn auch langsamer als wenn du dich der direkten Sonne aussetzt. So vermeidest du jedenfalls einen Sonnenbrand und die folgende Häutung. Dann wäre nämlich alles umsonst gewesen. Nimm dir Zeit und gib nicht auf, nur weil dir selbst nach einer halben Stunde noch kein Unterschied auffällt.  

Nach dem Sonnen (bzw. im Sommer generell abends) solltest du ein Aloe Vera Gel verwenden. Das kühlt und beruhigt die Haut. 

Karotten zu essen soll übigens auch helfen

Antwort
von Nicole2374, 20

In jedem Drogeriemarkt gibt es auch Sonnencreme die mit Öl sind. Da wird man schnell braun und Lichtschutzfaktor ist auch gegeben. Probier es mal damit. LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten