In den Fugen meiner Dusche bildet sich nach und nach Schimmel. Ich reinige sie dauernd mit Anti-Schimmel Spray, aber er kehrt nach einiger Zeit immer wieder zurück. Was kann ich tun, damit er dauerhaft wegbleibt? Danke!

butz1510 am 14. September 2008 18:39
butz1510 am 14. September 2008 18:40
tradaix am 14. September 2008 18:49 Hinweis: Im Gegensatz zur Antwort kannst Du im Kommentar mehrere Links listen, wenn diese durch eine Leerzeile getrennt sind ;-)
Danke! Hatte die Frage zu den Fugen nicht gesehen!

Die Fugen auskratzen und neu machen. Stelle unbedingt mal eine Raumentfeuchter auf.
Lüften, Fliesen nach dem Duschen abtrocknen.

Ich benutze für sowas den Allzweckreiniger Quick'n'Brite, gibts schon seit Jahren im Fernsehen und mittlerweile auch in jedem größeren Supermarkt.
Sprühe das erst ein, mache dann etwas von der festen Paste auf eine alte Zahnbürste und schrubbe dann etwas dran rum.
regideur am 14. September 2008 18:41 Hilft das dauerhaft oder ist das nur zum entfernen geeignet wo der Schimmel dann nach einer gewissen Zeit wiederkommt?
Liberator am 14. September 2008 18:50 Dauerhaft hilft es ehrlichgesagt nicht wirklich, da ich viel zu spät damit angefangen habe den Schimmel zu bekämpfen.
Ich habe übrigens, wie du, mit diesen Anti-Schimmel-Sprays auch nur schlechte Erfahrungen gemacht...
regideur am 14. September 2008 18:54 Besten Dank
Sagoron Scimmelfrei ^^ bei mir hats geholfen^^

hm, was macht den ein Schimmel bei dir in der Dusche? Überbleibsel vom letzten Ausritt? Komisch, ich habe den Schimmel immer auf der Marmelade ..

nach dem Duschen unbedingt Fenster auf und Lüften.Wenn es geht immer Lüften das hilft