Frage von Whis786, 39

Wie werde ich schiedsrichter mit 15,(Kreisklasse,Kreisliga,Gruppenliga)?

Hallo, ich bin 15 jahre alt und möchte etwas mehr dazu verdienen.Wie ihr oben schon gelesen habt möchte ich wissen wie ich schiedrichter werden kann, (ich bin sportlich in sehr guter verfassung) wer ist mein ansprechspartner und was muss ich in meiner prüfung alles machen? Danke für eure antworten

Antwort
von SixthSCTF, 16

Mal eines vorweg:

Fussball Schiedsrichter ist ein Ehrenamt. Wirklich Geld verdienen kann man damit nicht.

Du erhälst pro Spiel eine kleine (steuerfreie) Aufwandsentschädigung für Fahrtkosten, die Pflege Deiner Ausrüstung und Verschleissersatz.

So lange Deine Eltern das ganze sponsern, deine Bekleidung waschen und dich zum Einsatz fahren oder Du dort mit dem Fahrrad hinkommst, kannst Du gewiss dein Taschengeld damit aufbessern.

Wenn Du eine SR-Ausbildung machen willst, wende Dich an einen Fussballverein in Deiner nähe und sprich den SR-Obmann an. Der kann Dir da weiter helfen.

Leider ist es nicht möglich, Dir hier eine erschöpfendere Antwort zu geben, da die Regularien und die Ausbildung in den Landesverbänden unterschiedlich gehandhabt werden.

Antwort
von koeningsblau00, 21

Wenn man nur wegen des Geldes Schiedsrichter wird, ist das die falsche Entscheidung. Geh arbeiten.

Kommentar von Whis786 ,

wo soll ich denn bitte mit 15 arbeiten gehen? Zeitungen austragen hab ich schon gemacht und es ist nichts für mich.

Kommentar von koeningsblau00 ,

Ferienjob?

Kommentar von Whis786 ,

Ich meine aber jobs die zwischen den ferien stattfinden.(hatte in den sommerferien ein ferienjob)

Kommentar von koeningsblau00 ,

Dir muss die Berufung Spaß machen, wenn du es nur des Geldes wegen beginnst, wirst du schnell aufhören. Und wenn nur arbeiten willst, dann geh in den Supermarkt und räum Regale ein. Nur so aus Neugier, warum hast du mit Zeitung austeilen aufgehört, wenn du nur Geld verdienen möchtest?

Kommentar von koeningsblau00 ,

Das darauf keine Antwort kommt, war mir klar.

Antwort
von kenibora, 20

Melde Dich über einen/Deinen Verein zu einem Schiedsrichterlehrgang an...verdienen wirst Du allerdings nichts.....!

Kommentar von Whis786 ,

was meinst du damit?man eird dich für jedes gepfiffene spiel bezahlt

Kommentar von kenibora ,

Bezahlt....das ist eine sogenannte "Aufwandsentschädigung"!

Kommentar von Whis786 ,

wird*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community