Frage von Wurstzwerg,

Wie werde ich reich?

Ich will endlich reich sein und jetzt hoffe ich auf eure weiterhilfe von euch!

Antwort von Ratgeber101,
13 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nur durch Sparen wird niemand reich, obwohl das natürlich ein wichtiger Faktor ist.

Zum Reichwerden braucht es drei Aspekte, die eine Art Kreislauf darstellen:

1. Einkommensquellen vergrößern/vervielfachen.
  2. Sparen (mindestens 10% der Einnahmen pro Monat, aber am besten so viel wie möglich).
  3. Investieren, damit sich Deine vorhandenes Vermögen auch vermehrt.

Hier gibt es einen sehr ausführlichen Artikel dazu, der Dir alles Schritt für Schritt erklärt: http://liberty-lifestyle.de/wie-werde-ich-reich/

Wohlstand kann jeder erreichen, der ein mittleres Einkommen besitzt. Allerdings bringen die meisten Menschen nicht genügend Disziplin auf, um Monat für Monat Geld zu sparen und einen Teil davon klug zu investieren. Die Menschen wollen immer sofortige Resultate sehen. Leider ist das Reichwerden aber vor allem ein Geduldsspiel, solltest Du nicht gerade das Glück haben im Lotto zu gewinnen.

Viel Erfolg!

Antwort von Virginia47,
11 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist ganz einfach: Du darfst nur weniger ausgeben, als Du ausgibst. Und ratzbatz bist Du reich!

Kommentar von manimas,

Hä?

Kommentar von LisaLaila,

Sie meint weniger ausgeben als verdienen

Antwort von Schimpanse,
10 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wie alt bist du, was für abschluss und ausbildung hast du?

Kommentar von Moggelle,

Danke das waren auch meine ersten Gedanken!! Griegsch en Daumen für die Antwort.

Kommentar von MrHardbass,

Durch normale arbeit wirst du nicht kein Millionär und auch nicht reich ; )

Kommentar von Azeribirqiz,

Ich glaube Er/Sie weiß das, dass er durch normale arbeit nicht reich wird !

Antwort von Mariechen99,
8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn du ein Zwerg bist, spiel doch bei Schneewittchen mit.

Antwort von Niklaus,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
  1. vernünftige Ausbildung dann vernünftige Arbeit, weiterbilden Karriere machen oder mit dem richtigen Geschäft selbständig machen

2. Lotto spielen

3. Erben

4. Reich heiraten

5. Banküberfall

Kommentar von lady0007,

die mesiten leuten die reich sind, haben kein gutes ausbildung, und was mich bewundert, die meiste von denen waren ganz arm, oder weise kinder, oder haben von null angefangen....das heisst, jeder kann reich werden, man muss nur daran glauben und arbeiten

Antwort von Arwen45,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hatten wir doch schon mal... B-Promi heiraten, von ihm verhauen lassen, Scheidung und ab zu RTL

Antwort von RolfHoegemann,
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Definiere doch zuersteinmal den Begriff "Reich"...

Wenn Du aber damit meinst "viel Geld" zu haben, dann richte Dich nach den Vorschlägen von hier mit: Guten beruf ergreifen, dort viel arbeiten, fleissig und genügsam sein, wenig Geld ausgeben usw.

Oder reich heiraten, reichen Freund/Freundin anlachen.

Aber denke daran "reich" sein heisst nicht unbedingt, viel Geld -übrig- zu haben....

Antwort von fairsite,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Reich bist Du schon. Denn wenn Du den Gedanken dazu hast und Deine persönlichen Fähigkeiten dazu benutzt, Dein persönliches Ziele zu erreichen, dann wird es auch so sein.

Das Leben ist wie ein Versandhaus. Glaube fest daran - und Du wirst bekommen, was Du Dir vorstellst.

Reich wirst Du nur durch die Art zu denken und zu handeln und die Bedeutung "Reich" hat nicht nur mit Geld zu tun.

Antwort von hubert0815,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

mein vorschlag sind aktien. ja ja ich weiß, dass jetzt wieder viele mit dem kopf schütteln, aber eine möglichkeit gibt es nicht reich, aber vielleicht etwas geld zu verdienen. mein vorschlag ist der kauf der washington mutual aktie (wkn 893906), für wieviel müsst ihr selber wissen. kurz nach dem kauf (in deutschland, schweiz und österreich) erhält man dann ein angebot eines hadgefons, der einem 0,10 cent die aktie bietet (angebot gilt bis zum 31.12.10), die aktie steht monentan bei 0,05 cent. bedeutet also eine verdopplung des eingesetzten kapitals. habe davon von einem bekannten gehört und es selber ausprobiert. kann aber nicht sagen bis zu welchem betrag man das angebot bekommt. wir beide haben jeweils für ca 500euro gekauft. er will das angebot nicht annehmen und spekuliert darauf, dass die aktie in den himmel steigt, ich hab mir die 500euro verdoppeln lassen.
das ist mein vorschlag zum leichten geld verdienen! ich spreche hier aber auch nur aus der erfahrung dieser beiden käufe der aktie, ein risiko bleibt natürlich immer. schönen gruß

Kommentar von DrFischer,

das war wohl nix mit wamu....

Antwort von Chwasc,

wenn Du die erste Million nicht geschafft hast, fang einfach mit der Zweiten an.

Antwort von hajottka,

Du mußt nur ein Wurstriese werden! Ist doch ganz einfach, oder??

Kommentar von RolfHoegemann,

Oder lieber ein Fruchtzwerg? <g>

Kommentar von hajottka,

Dann wär er auch reich oder aufgefressen!

Antwort von neurodoc,

Eine Fragenplattform einstellen!

Kommentar von loulou5m2,

hab auch diese frage, aber wie meinst du das mit frageplattform, wie macht man das?

Antwort von option,

bleibe eine Weile hier, dann wirst Du reich und zwar an Erfahrung

Antwort von Pestopappa,

Geizen und arbeiten ohne Ende.

Antwort von Baiana,

Gib für eine lange Zeit einfach deutlich weniger Geld aus, als Du verdienst.

Antwort von Nicoleandme,

reichen mann heiraten, was neues erfinden, bank ausrauben oder fleissig arbeiten.

Kommentar von Klaus080859,

Es könnte dem Namen nach auch ein Junge sein >grins<

Kommentar von RolfHoegemann,

Wäre aber trotzem kein Problem...... <g>

Antwort von Directioner1021,

Lebe einfach deinen Traum zbs Star werden da verdient man mächtig viel wenn das dein Traum ist. Dafür kannst du mir yt anfangen oder ach wad weiß ich mach dein Ding

Antwort von SelfmadeDigga,

Hallo natürlich kann man nicht sagen wie man reich wird aber ich bin heute schon "reich". Ich hatte nie Lust auf Schule hatte schlechte Noten und so. Ich habe die Pflichtjahre fertig gemacht und danach direkt ne Lehre angefangen. Danach habe ich noch etwa 4 Jahre als gelernter Koch gearbeitet. Hab sehr viel gespart und später eine Imbissbude gegründet und mit meinen weiteren Ersparten gleich noch eine. Ich habe wirklich 7 Tage die Woche hart gearbeitet!!
Insgesamt hatte ich 3 Imbissbuden, einen Nachtclub in einem Skigebiet und einen "Gamingshop" verkaufte dort Playstation's und so weiter... Ich hatte eine kleine Wohnung aber dafür kein Auto weil ich so viel sparen wollte. Jährlich machte ich durch meine insgesamt 5 Unternehmen einen 5stelligen Umsatz!! Ich machte das 7 Jahre. Ich habe mir gott sei dank nie was von der Bank geliehen und muss somit heute keinen mehr was zurück zahlen :-). Achja ich wuchs in einer ARBEITERFAMILE auf!! Habe 2 meiner 3 Imbissbuden, meinen Gamingshop und meinen Nachtclub in diesem Jahr verkauft. Eine Imbissbude will ich noch ein bisschen behalten. Achja habe die 4 Unternehmen für einen 2 stelligen Millionen Betrag verkauft. Heute habe ich ein Haus in L.A., Miami und St. Tropez und natürlich noch fette Autos ;-) Hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :-)

Antwort von princeanswer,

auf jeden Fall nicht mit nachfragen in Internetforen ;)

Antwort von retard78,

Einfach überlegen was man kann oder worin man sich auskennt und das dann als Tätigkeit anbieten.

Selbstgebasteltes: dawanda.de

Handel: alibaba.com und ebay.de

Tätigkeiten und sonstige Dienstleistungen: jobfab.de

Fast zu einfach :-)

Antwort von GruenIstGruen,

pokerAssistant für iPad runterladen betfair poker konto eröffnen paar euro einzahlen (am besten wenn mal wieder einzahlbonus spendiert wir) und los legen ^^

Antwort von Choppchopp321,

Harte Arbeit bringt es leider nicht :(

Antwort von Bagelfreak,

Durch eine brilliante, verändernde Idee. Das heißt: Denk nach!

Antwort von Top1000,

Erfinde das coolste neuste Smartphone der welt

Antwort von swweeeeeeet,

Ich musste grad lachen, als ich die Frage gelesen habe ;D

Antwort von JanHendrik7,

Such dir eine alte sehr reiche Frau die keine Kinder und Familie hat und kümmere dich gut um sie einkaufen , garten machen etc mach das paar Jahre und sie vermacht dir alles bei meinem Pat hat es auch hin gehauen. Er hat 4000000 geerbt lg A.R

Antwort von D0nut4ever,

Reich werden kann man nicht gleich von heute auf morgen. Es ist ein langes Verfahren, das Zeit, Geduld und Glück beansprucht. Und überhaupt: Wie würde es aussehen, wenn jeder reich wäre. ES GEHT NICHT! Nicht jeder kann reich sein. Unsere Gesellschaft ist in Klassen unterteilt. Die Arbeiterklasse und die Arbeitgeberklasse. Es wird nicht einfach sein, reich zu werden, dass lass dir gesagt sein.

Antwort von KFCJunkie98,

Lotto zocken aber vergiss das Glück nicht :D

Antwort von MrHardbass,

Ganz ehrlich was ich hier lese von wegen viel Lernen, Bildung,... alles schön und gut, aber davon wird man nicht reich. Du musst ein guter Geschäftsmann sein oder einen kreativen Kopf haben und brauchst nicht unbedingt einen Abschluss an der Oxford. Ohne Abschluss kann man auch reich werden ; )

Antwort von djkologe,

horte Besitz und beleihe diesen. Das geliehene Geld musst du nun wieder am Kapitalmarkt anlegen und zwar zu einer höheren Rendite als dein Zinssatz, usw., usw., usw...

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten