Wie werde ich psyschich stark belastbar und wie kann ich ein starker soldat werden????
bin überhaupt nicht psyschich belastbar.....kann leider nichts dafür bin so geboren.....ob ich beim psyschologen war????ja aber sie sind leider hilflos gewesen und wollten mir gar nicht helfen.....bin schon immer allein gewesen und von freunden und sonstiges enttäuscht worden......wollte immer zur bundeswehr und ein kommando soldat werden und sehr viele einsätze machen als terroristen jäger.....nur das problem ist einfach das ich nicht so stark belastbar bin....allein schon als wehrdienstleistender hatte es mir richtig die nerven geraubt obwohl nicht viel belastbares passiert ist......bin ein monat beim bund gewesen und wurde direkt rausgenommen wegen den ärtzen......ich will mein traum als supersoldat nicht aufgegeben.......das ist das einzige in mein leben was ich machen will.......da kommt mir nichts anderes in mein leben in frage....wie kann kann ich hoch psyschich belastbar werden ohne drogen alkohol oder sonstige medikamente denn ich habe noch nie diese sachen genommen und werde das auch niemals nehmen......bin jetzt 19 jahre alt.........
-
23 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Das wird nicht funktionieren, für diesen Beruf brauchst du viel Nervenstärke.
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
will dir ja nicht zu Nahe treten, aber die Welt besteht nicht nur aus der BW alleine, habe zwei Väter, die waren beide dabei, nun a.D., aber glaube mir, dass hälst du in dem labilen Zustand nicht durch, denn es gibt mittlerweile spezielle Einrichtungen für Soldaten, die das alles nicht schaffen und die waren mal bestimmt psychisch stärker als du, denke aber doch das du hier die Wahrheit hören willst und die ist manchmal bitter, leider. Das Leben ist nun mal keine Wunschkonzert, da muss man halt eben Kompromisse eingehen. lÖse dich doch mal von der fixen Idee mit der BW, vielleicht stabilisert sich dann auch dein Zustand. Übrigens gehe mal in einen Kurs, wo du Kickboxen oder ähnliches machen kannst, dass stärkt dein Selbstwertgefühl und Selbstbewußtsein, vielleicht hilft das ja. Klingt ein wenig, als wäre das bei dir etwas auf der Strecke geblieben, komischerweise passt das irgendwie nicht ganz mit dem kommandieren zusammmen??? Oder du willst dir damit nur selbst was beweisen? Oder unergründlicher Mensch, dein Wesen ist mir manchmal echt ein Rätesel, denke das trifft es wohl. viel Glück!
-
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Also ich bin zwar kein Psychater aber du hörst du dich so an als ob du ein kleines Problem hast. Wie wenn du in deiner Vergangenheit unterdrückt worden bist..
Es muss doch einen Grund geben wieso dich Sachen stärker belasten als die meisten anderen?? Vielleicht denkst du zuviel darüber nach und bekommst dann Angst.
Kann ich dir wirklich nicht richtig beantworten..
Du hörst dich auch so an als ob du nur enttäuscht worden bist.. schenkst du den Leuten vielleicht zuviel Vertrauen?? Und wirst deswegen enttäuscht.. Solche Sachen spielen natürlich immer mit..
Du brauchst 1. ein starkes Selbstwertgefühl.. Und bei wievielen Psychatern warst du denn?? Einer wird dir bestimmt sagen können woran es liegt und wie du es ändern kannst..
Gib nicht auf.. ich glaube du könntest es schaffen, wenn du dich selbst erstmal gefunden hast.. Gehe tief in dich rein und denke nach..
Ich wünsche dir viel Erfolg.. im Kampf um dich selbst!
LG
-
-
es gibt unterschiedliche therapeuten und therapien -kann schon sein, dass dir in mehreren faellen nicht geholfen werden konnte. veruche es mal mit jemanden der systhemische therapie anwendet! zu deinem "soldatensein-wunsch" kann ich dir nur sagen, dass das in moment nun ganz und garnichts fuer dich ist...bei mangelnder ichstaerke soll man sowas nicht tun-also versuche erst mal ein mensch mit stabiler grundlage zu werden -dann kannst du dir eine berufliche laufbahn suchen...
-
Du mußt Dir kleiner Ziele setzen und versuchen diese zu erreichen, damit Du Dein Selbstbewußtsein stärkst. Ich glaube kaum das Du noch eine Chance bei der Bundeswehr hast, wenn die Dich schon einmal rausgenommen haben.
-
Antwort von franz89 22.02.2011
Lol supersoldat? das gibt es nicht , und psychisch kann man fast nichts tun., wenn die vergangenheit in negativen sinn spuren hinterlassen hat, kann man es nicht so leicht verarbeiten als man denkt. nach deiner schilderung zufolge , gibt es auch die angst die dich begleitet, und als soldat braucht man genug selbstvertauen, improvisationskompetenz, soziale kompetenz,leistungswillen, einfach mental stark,ehrgeizig alles zu erreichen, usw., ich würde empfehlen, mannschaftssport zu machen wo du später dann leute auch führen kannst, teamkapitän z.b, gute entscheidungen treffen, nicht nur alleine , sondern als team,
als soldat wirst du als einzelkämpfer ja sowieso nicht genommen, dazu kommen ja vorher die spezifischen tests... und da kommt es an.
-
geh doch nach Frankreich zur Fremdenlegion! http://www.legion-recrute.com/de/
-
die haben eine sehr starke auswahlmethode und nehmen keine instabilen leute an!
Dazu kommt noch, das ihm dadurch die Deutsche-Staatsbürgerschaft entzogen wird, wen es raus kommen sollte.
Es ist für Deutsche verboten, der Fremdenlegion beizutreten!
Ein Versuch ist es wert, die Bundeswehr nimmt ihn nicht mehr, unter Garantie.