Unbiskant am 13.04.2007 um 10:00 Uhr
Boh, irgendwas hae ich mir eingefangen.Sobald ich etwas in die Adresszeile eingebe, poppen vier oder fünf Fenster auf. Und so geht das immer weiter. Manchmal kann^ich nicht mal was schreiben vor lauter Popups. H I L F E !!

Schreibt man das nicht Pop-ups? Ich wollte gerade ein Anti-Blähungsmittel vorschlagen,kam aber noch zur Besinnung;o)
Einfach einen aktuellen Browser installieren zBsp. Internet Explorer 7 oder Firefox 2.0. Wenn man dies nicht tun möchte kann man zBsp auch die Google Toolbar verwenden die hat einen PopUpBlocker mit drin. http://toolbar.google.com/T4/intl/de/?utmsource=de-et-more&utmmedium=et&utm_campaign=de
Neben den konventionellen Popups gibt es außerdem noch die JavaScript basierte Popups. Da hilft auch der Wechsel zu einem neuen Browser nicht. Deaktivieren von JavaScript in den Einstellungen ist die einzige Möglichkeit, diese Art von Popups zu blocken. Das Problem ist dabei, dass heutzutage viele Internetpräsenzen (vor allem WEB 2.0 Anwendungen) auf JavaScript angewiesen sind, um vollständige Funktionalität bieten zu können.
JavaScript zu deaktivieren war früher mal sinnvoll nur leider wie Du schon sagtst gehen dann viele Webseiten nicht mehr richtig.

Als erstes solltest Du einmal Ad-Aware (chip.de/downloads/cdownloads8833064.html) und Spybot (chip.de/downloads/cdownloads8833199.html) über Dein System laufen lassen (beide Freeware). Danach wäre ein vernünftiger Browser mit Popup Blocker zu empfehlen. Mein Ratschlag wäre da Mozilla Firefox (mozilla.org) oder Opera (opera-browser.de/).
Nun auch noch die Windows Updates organisieren, da der IE eine schöne Sicherheitslücke im System darstellt. Selbst wenn Du ihn nicht als aktiven Browser verwendest. Dies sollte es eigentlich gewesen sein. Lass mal hören ob es damit funktioniert hat.
Wenn dies alles wirklich nichts helfen sollte, dann entfernt eine Formatierung und Neuinstallation des Systems das Teil mit Sicherheit. Radikal, aber effektiv. :)
Quelle: handykult.de/forums/archive/index.php/t-96829.html
haha so ging es mir jetzt auch....ich habe bestimmt 20 min. darüber nachgedacht was ein Popup ist...konnte mir nichts darunter vorstellen. Aber dann ist mir wie Schuppen aus den Haaren gefallen.