Frage von Potorom, 48

wie werde ich pickel frei ._.?

Hei ich bin 16 jahre alt ( ja ich weiss ich bin noch in der pubertät und es ist normal aber...) und habe seut ca 2 jahren pickel im gesicht und einige am rücken und brust. wie bekomme ich die weg? ich war noch nie beim haut arzt aber benutze clerasil und ähnliche produkte

Antwort
von T1011, 27

Hört sich an wie Akne wenn du die sogar am Rücken,Brust hast da bekommst du die bestimmt nicht mit Clerasil weg,solltest mal zum Hautarzt gehen.

Antwort
von Steinbock1234, 11

Versuchsweise Zinksalbe auftragen. Am besten eine dicke Schicht, damit sie gut austrocknen. Über Nacht wäre gut oder aber Tagsüber zuhause

Antwort
von L0ckey, 6

Hör mit dem clerasil auf das gibt Narben und Rötungen geh mal in die Apotheke oder in die Drogerie und hol dir Heilerde das machst du einmal in der Woche 30min auf die betroffenen stellen und es verschwindet oder du Holst dir teebaum Öl und machst das auf die Stellen ;)

Antwort
von WilderHilde, 25

Ganz weg werden sie wohl erst mit der Zeit gehen. Aber verbessern kannst sicherlich einiges. Überdenke deine Lebensweise. Vom Essen über die Körperpflege bis zum Aufenthalt in der Sonne. Verzicht auf Medikamente, soweit erwünscht oder möglich. 

Antwort
von PikachuAnna, 10

Wenn es am Rücken und an der Brust ist,hört es sich nach Akne an.Geh trotzdem mal zum Hautarzt.Und wenn es "normale" Pickel sind,dann drück sie nicht aus.Das kann Pickelmale geben (graue Punkte) und Narben bleiben (oft) für immer :/ 

Antwort
von Crawdy, 20

Geh mal zum Hautarzt:)

Ich hatte früher extremste Akne, heute hab ich z.B fast gar keine Pickel mehr.. Und wenn vielleicht 1,2 in einem Monat und die anderen sind alle unsichtbar:) Ich war beim Hautarzt und es ist deutlich besser geworden, da ich eine richtig gute Creme bekam. 

Kommentar von chrisbas99 ,

welche creme?

lg

Kommentar von Crawdy ,

Ich weiß nicht genau wie die heißt, aber des is halt so ne weiße. 

Die ist aber dann halt verschreibungspflichtig.

Antwort
von SieWarErst12, 23

Weniger Milchprodukte und Fleisch. Stress vermeiden und öfter mal rausgehen. Viel trinken. Das hat bei mir geholfen.

Antwort
von CohibaLikesU, 19

Viel wasser trinken, stress meiden, nicht rauchen, viel bewegen,wenig fett essen, ja, sonst noch in die sauna ab und zu, aber in der pubertät ist das schon normal, ich bitte dich, diese pickel nicht anzufassen, sonst haste flecken später

Antwort
von DGsuchRat, 26

Clerasil ist schlecht. Wasch mal dein Gesicht mit Milch, das ist mild zur Haut und dennoch wirksam.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten