Wie werde ich ohne zuviel Alkohol lustig?

5 Antworten

Also ich kenne viele Leute, die auch auf Partys nichts trinken und trotzdem ihren Spaß haben. Ich meine, man kann doch auch fröhlich und lustig sein, ohne Alkohol intus zu haben. Man hat ja auch außerhalb von Partys Spaß am Leben.

Lass dich doch von der allgemeinen Stimmung mitreißen, sei offen für Blödsinn, vor allem: Entspann dich. Mir geht es so, dass ich mich schon nüchtern betrunken fühle, wenn ich in einem Raum mit Betrunkenen bin. Tanz zu Musik, unterhalte dich mit allen, tu, was dir Spaß macht. Das ist eigentlich nur eine Einstellungsfrage, wie weit du dich gehen lassen kannst, ohne chemische Verstärker.

Seit wann ist Alkohol ein Chemischer Verstärker?! o.O

Alkohol kommt in der Natur vor und wird auf natürliche Art und Weise produziert...

Es gibt rein chemische Drogen, aber Alkohol zählt nicht dazu...

@Varic187

Autsch. Es gibt keinen nennenswerten Unterschied zwischen Chemie und Natur, außer in der Umgangssprache. Wenn wir Alkohol (in der Sprache der Chemiker: Ethanol) zu uns nehmen, sind es chemische (natürliche) Prozesse, die in uns ablaufen, um diesen zu verarbeiten. So viel zum Thema des Begriffs "chemisch". Aber gut, umgangssprachlich kann man das schon mal durcheinanderbringen.

Da müsstest Du dann eben den Spaß am Leben finden, ohne Alkohol! Wer den nicht hat, ist eine traurige Figur!

Du fragst wie Du ohne Alkohol lustig wirst? Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du zu jeder anderen Tageszeit zB nicht lustig sein kannst weil Du dann auch nichts trinkst. Ich würde es ziemlich traurig finden, wenn ich um gut drauf zu sein Alkohol bräuchte und glaub mir das bekommen alle Menschen hin und Spaß haben kann man so oder so. Eigentlich ohne Alkohol noch mehr!! Ich trinke auch mal was aber kann nicht sagen dass ich weniger Spaß habe, wenn ich nüchtern bleibe. Alle zwei Jahre bin ich zB auch komplett über Karneval nüchtern und habe trotzdem meinen Spaß. Bin dann das Taxi für die anderen und wenns da irgendwann dann mal bissl nervig wird, wirds auch wieder lustig wenn Du Dir die ganzen Herumschwankenden einfach bisschen genauer anguckst. ;-) Also unlustig oder langweilig richtet sich absolut nicht nach dem Alkoholkonsum. Wenn Du Dir darüber wirklich Gedanken machst, soltest Du vielleicht eher darüber nachdenken, ob Du mit den falschen Leuten weggehst.

Wieso solltest Du mehr trinken? Wenn Du nicht viel trinken willst, dann mach es einfach nicht. Es zeugt zudem von Charakter, wenn Du Dich von den anderen und der Dynamik der Situation nicht beeinflussen lässt. Außerdem: wahrscheinlich bist Du trotz wenig Alkohol "gut drauf", nur fällt es Dir selber nicht auf. Und noch ein zusätzlicher Tipp: Das Andere Geschlecht steht auf Menschen, die sich nicht gehen lassen, zeugt von Reife und Selbstsicherheit (während die anderen Mist bauen, kannst Du "tief gehende" Gespräche führen und Punkten).

Dafür Alkohol zu benötigen, ist bedenklich!

Wenn es jemanden gut geht, sollte er auch gut drauf sein. Man ist mit sich selbst zufrieden, dann hat man auch die Muße sich heitere Themen zu überlegen, die man besser ohne "Enthemmer" bringen kann; peinlich, wenn man sich mit besoffenem Kopf nicht mehr an eine Pointe erinnern kann .....