Frage von l0lowned, 87

Wie werde ich ohne Ausbildung, Abi etc. erfolgreich bzw. finanziell frei?

Hallo liebe Community,

Ich (Chris, 17 Jahre) habe soeben meine mittlere Reife abgeschlossen und frage mich nun seit längerer Zeit, wie ich es schaffe ohne Ausbildung, Abi etc., aber trotzdem mit harter Arbeit beruflich erflogreich zu werden bzw. genug/viel Geld zu verdienen. Am besten natürlich auf selbständigem Wege.

Einige Leute empfehlen mir normal arbeiten zu gehen (Vollzeit/Teilzeit) und Teile meiner Einnahmen dann in Aktien oder ähnliches zu investieren. Wenn ich dann nach einer Zeit viel Wissen und Erfahrung durch Bücher usw. habe, könnte ich mich mit dem Aktienhandel über Wasser halten sprich finanziell frei sein? Natürlich wäre das auch harte Arbeit, weil man viel lernen und viel Erfahrung sammeln müsste.

Was haltet ihr davon? Könnt ihr mir andere Arten empfehlen, die mit einem ähnlichen System funktionieren (genug/viel Geld verdienen, ohne eine Ausbildung, Abi etc. anzufangen) Was habe ich auch ohne Ausbildung, Abi etc. für Möglichkeiten? Wie schafft man es, selbständig zu werden und finanziell frei zu sein?

Bitte keine schwasinnigen Ideen. Nehme das ganze sehr ernst. Danke im Vorraus für Antworten.

MfG Chris

Antwort
von kevin1905, 45

könnte ich mich mit dem Aktienhandel über Wasser halten sprich finanziell frei sein?

Kommt auf deinen Lebensstandard an. Überleg mal wie viel angelegtes Vermögen du brauchst um auf 30.000,- € Brutto (Dividende) zu kommen. Geht man von einer Dividendenrendite von 3% aus, müsstest du 1 Million € investiert haben. Diese gilt es erstmal zu verdienen und nicht auszugeben.

Finanzielle Freiheit ist ein Prozess kein Event!

Das eigene Humankapital bringt aber i.d.R. die beste Rendite. Daher sollte ständige Aus- und Weiterbildung für dich Priorität haben. Also hau ein Abi rein, studiere etwas was dich weiterbringt und mach danach deinen Laden auf.

Worin willst du dich selbständig machen? Hast du eine Geschäftsidee? Hast du eine Zielgruppe? Wie viel Startkapital brauchst du? Bist du überhaupt volljährig? Lässt sich hieraus ein System entwicklen, mit dem du Geld verdienst ohne selbst zu arbeiten bzw. physisch anwesend sein zu müssen?

Antwort
von sozialtusi, 30

Was ich davon halte? Das sind unrealistische Träumereien. Im Allgemeinen muss man für Selbstständigkeit (das beinhaltet "selbst" und "ständig"...) und Unabhängigkeit nun mal ackern.

Antwort
von Namaah01, 51

Hallo, leider kommt man heutzutage ohne Ausbildung nicht mehr weit. Um Selbständig zu sein braucht man eine Ausbildung  und ohne Ausbildung darfst du nur eher schlecht bezahlte Aushilfsjobs machen. Klar gibt es da immer Ausnahmen, wenn jemand eine total erfolgreiche App programmiert aber die wahrscheinlichkeit ist schwindend gering, zumal die voher auch eine Ausbildung gemacht haben. Ist zwar blöd aber da muss man durch um Geld zu haben. Vllt gibt es ja auch Berufe die dich Interessieren wenn du genug danach suchst.

Antwort
von Vincent9026, 8

Arbeit Ausbildung Aktien

Mit diesen drei Dingen kannst du das schaffen. Bilde dich jeden Tag weiter lesen viele Bücher und höre Podcast von Leuten die schon da sind wo du hin willst. 

Auch Youtube bietet dir eine riesige Plattform von Experten hier muss du natürlich nur aussortieren. Fange am besten gleich an und verschiebe nicht auf morgen !

Hart arbeiten und an sich glauben!!

Antwort
von ScoreMagnet, 46

Mir fallen keine gutbezahlten Sachen ein , die man ohne Ausbildung oder Studium machen kann, wieso machst du nicht einfach ne Ausbildung?

Antwort
von AnnaStark, 22

Wenn das so einfach wäre, wie Du Dir das so vormalst, wären wir alle schon Millionär.

Sicherlich kannst Du mit Aktien Dein Lebensunterhalt verdienen, aber dazu brauchst Du Wissen, und vor allem Grundkapital. Und um dies zu erreichen, brauchst Du erst mal einen "normalen" Beruf.

Und diesen ohne Ausbildung zu bekommen, ist schwer, und wenn, dann nur Hilfsarbeiterjobs, die eben leider nicht so gut bezahlt werden, um dann das Grundkapital damit zu erwirtschaften.

Du siehst, das eine ist vom andern abhängig. Also mache erstmal eine Ausbildung, es wird sich doch was finden, was Dich da interessieren könnte.

Antwort
von Akka2323, 47

Ausbildung machen, sonst wird das nichts.

Antwort
von AdiKu94, 13

Mit Online Marketing kann man nebenbei geld verdienen . Besteht Interesse PN

aber ich empfehle dir trotzdem eine Ausbildung zu machen!

Kommentar von l0lowned ,

Was genau ist Online Marketing bzw. was muss man hierbei genau machen?

Kommentar von AdiKu94 ,

Du versuchst Besucher auf eine bestimmte Internetseite zu lenken,
auf der dann ein Geschäft abgeschlossen werden kann. Heißt du bringst leute auf eine seite und wenn diese was kaufen bekommst geld. Will dir hier nichts aufschwatzen  aber eine Bekannter macht ca 15.000 € im monat ! Aber der hat auch sehr viel mit menschen zu tun.

Antwort
von l0lowned, 32

Leute, es kann doch nicht sein, dass man heutzutage ohne Ausbildung, Abi etc. wirklich nichts mehr anfangen kann?

Wie sieht es denn mit "Internet Scouting" oder ähnlichem aus?
Hocharbeiten in irgendeinem Beruf?

Wenn ich eine Idee bzw. einen Plan für mein Vorhaben hätte, würde ich auch alles dafür tun um diesen umzusetzen.

Kommentar von Namaah01 ,

Es ist leider so. Ohne Ausbildung kein gut bezahlten Job. Hocharbeiten kannst du versuchen, aber es werden alle vor dir Befördert wenn diese eine Ausbildung/Studium haben. Was bringt dir außerdem "irgendein" Beruf wenn du den mies findest? Nix. Du quälst dich jeden morgen aus dem Bett und fragst dich nach 20 Jahren oder früher warum du keine Ausbildung gemacht hast.

Du würdest alles dafür tun? Warum dann nicht eine Ausbildung? Ich versteh das Problem nicht. Man muss erst investieren (in diesem Fall in sich selbst) um zu Gewinnen. Selbst wenn die Ausbildung doch nichts für dich ist, dann mach halt eine zweite.

Antwort
von Asturias, 27

Die beste Investition ist die Invenstition in Dich selbst.

Kommentar von l0lowned ,

hört sich gut an, was genau meinst du damit?

Kommentar von Asturias ,

Damit meine ich, dass Du lernen sollst. Was du im Kopf hast ist die beste Investition in Dich. Das kann Dir keiner nehmen

Antwort
von TomTailor77, 40

Drogen verkaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community