Frage von Barcelona1990, 76

Wie werde ich offener, Selbstbewusster, lockerer und freundschaftlicher?

Wie kann ich es schaffen aus mir heraus zu kommen, das die anderen mit mir mehr spaß haben und gerne Zeit verbringen. Mir fällt auser schule fast kein Thema ein, ich schreibe und spreche fast nur von schule. Wie kann ich es schaffen, mehr zu trauen und lustiger und freundschaftlicher zu werden (bitte nicht schreiben einfach machen, wenn es einfach wäre würde ich nicht schreiben)

Antwort
von kuchenschachtel, 38

Naja, zum beispiel
"wohin fährst du in den ferien?"
"Nach Griechenland"
"Cool! Besuchst du deine Familie?"
"Nein, wir fahren in ein Hotel :)"

Versuch dich für das zu begeistern was dein gegenüber macht (z.b. auch Hobbys u.ä.)

Wenn du Gemeinsamkeiten findest kannst du darüber mehr quatschen etc. :)

Ich hoffe das hilft, es ist wirklich nicht einfach, aber es kommt auch ein bisschen auf die Personen an :)

Kommentar von Barcelona1990 ,

Versuche ich ja schon. Leider mache ich mir immer Gedanken und Sorgen 

Antwort
von Hondoldar, 28

Mach doch was was du erzählen kannst :) eine Reise , Sport , ein neues Hobby

Versuche ich schon, aber naja.... hilft auch nichts und immer nur von mir hmm

Antwort
von Ceyda15, 20

Indem dir alles sch*** egal ist was andere Leute denken und du du gemeiner wirst somit kriegst du Selbstbewusstsein. (Solltest es aber nicht übertreiben)
Sei einfach du selbst und denk daran dass du niemanden beeindrucken willst.
Um Freundschaftlicher zu sein musst du eine sympathische oder offenere Art haben. Geh auf die Menschen mit einem Lächeln zu und wenn du dich mit ihnen angefreundet hast unternimm Etwas mit ihnen^^ ich bin mir sicher das schaffst du:) viel Glück

Aber mit denen ich befreundet sein will möchte ich ja schon daa sie mich mögen und nur das lächeln hilft nichts

Kommentar von Ceyda15 ,

sei du selbst.. und immer nett, diplomatisch, freundlich und hilfsbereit. doch denke immer daran Freunde kommen und gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community