Frage von Barcelona1990, 84

Wie werde ich offener, mache mehr mit und ein richtiger Freund?

Ich bin sehr zurückhaltend, mache mir Sorgen und Gedanken, ängstlich, schüchtern usw. wie kann ich das besiegen, gerade im Umgang mit meinen Freunden und Mitschülern? Ich würde auch gerne dazu gehören. Ausserdem wäre ich gerne ein besserer Freund. Mein Freund und ich unterhalten und schreiben zur Zeit sehr wenig. Ich bin ihm gegenüber auch immer zurückhaltend, verkrampft und unsicher und mache mir immer Gedanken. Was kann ich tun?

Antwort
von sunny4evaa, 45

Versuche gemeinsame Interessen zu finden (Sport usw.), so kannst du dich leichter mit ihnen unterhalten. Sei einfach du selbst und lass dich nicht von der Angst etwas falsch zu machen unterkriegen. Und rede vielleicht mit deinen Freunden darüber, wenn sie bescheid wissen können sie dich bestimmt besser verstehen. Außerdem kannst du dir deine Stärken aufzählen und dein Selbstbewusstsein stärken.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke. Gemeinsame Interessen ist etwas schwer jnd darüber haben wir schon geschrieben. Er weiß von meiner angst...

Antwort
von LovelyShiba, 50

Mir fällt nicht mehr ein, als dir zu sagen, dass es sein kann, dass es an deinem mangelnden Selbstbewusstsein liegen könnte. Kannst ja vorm Spiegel üben.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Das liegt auch daran, nur ich weiß nicht wie ich das stärken kann 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community