Frage von lollifisch99, 73

Wie werde ich offener fremden gegenüber?

Hey, ich bin eigentlich überhaupt nicht schüchtern und hab auch kein Problem fremde Menschen zum Beispiel nach dem Weg zu fragen und im Freundeskreis bin ich das auch nicht, aber wenn dann noch bei meinen Freunden Leute sind bin ich warum auch immer total schüchtern. Ich rede dann irgendwie überhaupt nicht mehr und bei meinen Freunden is des irgendwie total anders. Die reden einfach mit der fremden Person die dazu gekommen ist. Wie schaffe ich es, mich in die Unterhaltungen einzubringen und wenigstens ein bisschen was zu sagen? :/

Antwort
von JSierra, 38

Huhuuuuuuuu.

Wie du das schaffst kann ich dir sagen :) In dem du dich überwindest frag einfach was. ich bin mir sehr sicher das du das hinkriegst :)

Kleiner tipp von mir: Ich höre manchmal genau zu und zb geht es um Motorräder, kurze zeit später nach dem Gespräch frage ich zb. Schau mal ich habe mich gefragt ab wann man mit einem motorad....... blub blub blub

Doofes Beispiel ich weiß^^ aber hoffe ich konnte dir helfen.

Schöne Nacht noch du schaffst das!

Antwort
von barisguergener, 43

Das hatte ich auch mal, du hast angst was Falsches zu sagen innerlich du merkst es nur nicht am besten wenn etwas Ruhiger wird auch paar Fragen stellen damit man die Person kennenlernt.

Antwort
von mertcan8991, 37

einfach deine angst überwinden. wenn du es einmal geschafft hast und eine positive erfahrung gemacht hast, sollte es dir nicht mehr so schwer fallen :)

Antwort
von jasminavanram21, 31

Das problem hatte ich auch
Es ist überhaupt nicht schlimm es braucht seine zeit das mann sich öffnen kann bei fremde leute und das geht nicht von heute auf morgen aber man kann es immer versuchen mit denne ins gesprech zu kommen oder auch eine frage stelle

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community