gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
96 

Wie werde ich Nichtraucher?

gefragt von checker am 01.04.2006 um 18:04 Uhr

Ich rauche seit 20 Jahren und will jetzt endlich damit aufhören. Hat jemand Tipps wies am besten geht?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.769 Nichtraucher x 119 Rauchen aufhören x 33

anonym
beantwortet von muckser am 1. April 2006 18:06
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ohne Motivation Nichtraucher zu sein geht es nicht. Nichtraucher sein hat viele positive Konsequenzen. Sich vorzustellen Nichtraucher zu sein ist eine gute Motivation. Die Angst vor schlimmen Folgen hat in den seltensten Fällen zum Nichtraucher gemacht.

Kommentar von Maikk am 10. Dezember 2009 11:49

Nach mehreren Jahren des Rauchens habe ich endgültig damit aufhören können. Ich habe vieles ausprobiert und wurde gelegentlich auch Rückfällig. Allerdings habe ich einen Nichtraucher-Ratgeber auf www.VIP-eBooks.de gefunden der mir wirklich extrem geholfen hat. Ich kann dir nur wärmstens empfehlen dir das durchzulesen, danach hast du nämlich einen vollkommen anderen Bezug zum Rauchen. Einfach auf der linken Seite im Bereich Gesundheit & Wellness nachschauen…

vlaardingen
beantwortet von vlaardingen am 20. Juni 2007 11:20
4x

in dem du dich deiner sucht stellt.seih stark ..einfach dann klappt das.ich würde dir philosopie buch empfehlen.das macht dich stark.so kannstdu leichter mit rauchen aufhören. noch ein tipp: wenn du denkst das das rauchen aufhören schwer ist dann wirt auch schwer sein

anonym
beantwortet von bine06 am 1. April 2006 18:08
4x

Und nie Angst vor dem rauchfreien Leben haben:-)

anonym
beantwortet von mamamia am 1. April 2006 18:08
4x

Nur Motivation macht noch keinen Nichtraucher, oder? Ich empfehle eine Verhaltenstherapie, hat bei meinen Mann wunderbar geholfen, der ist jetzt seit einigen Jahren Nichtraucher. Und nicht erschrecken lassen vom Begriff Verhaltenstherapie, das können auch Kurse sein, werden auch von den Krankenkassen angeboten und manchmal sogra bezahlt. Neben der Änderung des Verhaltens gibt es ja auch noch Nikotinerstaz Präparate, die helfen gegen Entzugserscheinungen. Es gibt Pflaster, Kaugummis oder auch vom Arzt verschriebene Pillen.

Kommentar von Ccfb41db9286e660e722a555eb7086b1smallvlaardingen am 29. Juli 2007 17:20

optimisten haben es leichter mit dem aufhören.

anonym
beantwortet von elfie100 am 1. April 2006 18:07
3x

Ohne Motivation Nichtraucher zu sein geht es nicht. Nichtraucher sein hat viele positive Konsequenzen. Sich vorzustellen Nichtraucher zu sein ist eine gute Motivation. Die Angst vor schlimmen Folgen hat in den seltensten Fällen zum Nichtraucher gemacht.

vlaardingen
beantwortet von vlaardingen am 29. Juli 2007 16:41
2x

mit dem rauchen aufhören..das ist rein kopf sache.wenn du denkst das das rauchen aufhören schwer ist...dann wird es auch schwer sein.stell dir das einfach vor.ich würde dir empfehlen einfach stark zu sein und sport zu treiben(cool bleiben)sobald du das gefühl hast eine zu rauchen ..frag dich innerlich was hab ich davon?ich hab selbst vor 4jahren aufgehört.es war einfach.weil ich ziemlich viel philosopie kram lesen.

barmbek07
beantwortet von barmbek07 am 23. Februar 2008 21:33
1x

aufhören zu rauchen, ziraretten, aschenbecher, feuerzeug, streichhölzer weg schmeissen und kaugummi kaufen

anonym
beantwortet von raffaegla am 29. Juli 2009 23:52
0x

Mit dem Rauchen aufzuhören ist eigentlih ganz einfach. Du musst die Einstellung zum Rauchen ändern. Du stellt Dir vor wie toll es ist endlich nicht zu Rauchen - Schluss mit Gestank und Abhängikeit - Nachts noch los um Zigaretten zuholen usw. - wie entwürdigend! von wegen Freiheit! Schau Dir in kritischer Weise die Leute an die sich an ihre Zigaretten klammern! Und das Wichtigste wenn Du dann mal aufgehört hast und fest stellst,dass das ja gar nicht so schwer war, trotzdem, die eine (erste) Zigarette musst Du Dir immer verkneifen - nur die eine und zwar für immer! Habe selbst 20 Jahre geraucht und seit über zehn Jahren genieße ich das Leben stinkfrei und meine Haut dankt es mir sehr(nebenbei bemerkt)

anonym
beantwortet von aggroRIP am 17. Juli 2009 20:07
0x

nicorette kaufen und ans nicht rauchen denken

EkiZz
beantwortet von EkiZz am 5. Juni 2009 01:10
0x

nicht an rauchen denken!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.