Frage von Xhelper, 17

Wie werde ich nahezu frei von Sorgen( ich weiss einfach nicht weiter)?

Ich kann nicht aufhören damit. Ich fühle mich permanent schlecht. Ich kann es nicht mal beschreiben - das Gefühl , das ich hab'. Ich gehe auch zum Psychologen , doch es hilft einfach nicht. Ich habe mir schon überlegt, ob es vielleicht mit klarträumen klappt, doch bis ich das meistere..... Es wirkt sich auch negative auf die  aus. Vorallem, wenn ich was vortragen oder einen Test schreiben muss.... Ich könnte in jedem Fach um eine Note bessser werden, doch selbst im Test bin ich so gestresst, dass ich es einfach nicht kann. Heute wurde es dann sehr schlimm. Ich musste einen Text vorlesen , den wird vorbereitet haben - in der Stunde. Es wurde nichts bewertet - halt nur ne Übung. Ich habe aber a, ganzen Leiben gezittert und meine Stimme auch. Ich konnte es in diesem Moment nicht kontrollieren. Als ich bemerkte, dass ich es nicht stoppen kann, habe ich fast angefangen zu weinen. Obwohl ich in diesem Moment nichts der Gleichen gefühlt habe.... Also keine Angst oder Sorgen.... Mein herz raste mein Herz Ich habe das Gefühl, dass ich einfach immer im Stress bin..... Ach ja, ich bin 16 Jahre jung, doch sollte es so weitergeht habe ich in 3 Jahren keine Haare mehr aufm Kopf.... Ich mach mir selbst jetzt sorgen , um meine Sorgen. Was soll ich nur tun...?

Antwort
von dieLuka, 17

Ganz ohne Sorgen ist das leben nie denn es sind Herrausforderunen an denen wir wachsen und de das leben interesannt machen.

Wenn du das gefühl hast allte wird zu viel dann versuch dir die dinge beiseite zu schaffen die mit wenig aufwand weg zu schaffen sind. Denn dann kannst du dich auf die großen Probleme stürzen ohne das die kleinen zu Stolperfallen werden.

Wenn das sprechen vor gruppen z.B. ein problem ist würde ich es spielerisch z.B. über eine Theater ag o.ä. versuchen.

Antwort
von assiralkurti, 13

Genauso gehts mir immomenr auch es ist einfach ein teufelskreis aus dem man scheinbar nicht so schnell rauskommt. Ich heule mich immer bei meiner mum aus und das stärkt mich sehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community