Frage von BF112, 45

Wie werde ich Nachhilfeschüler - hat jemand Tipps?

Hallo, ab dem 05.09 beginnt mein Abitur, und ich möchte davor bzw. in der 11 Klasse gern Nachhilfestunden in Biologie bzw. Naturwissenschaften geben. Weiß jemand wie ich dieses "Ziel" erreiche?

Antwort
von leonie199, 30

ich würde zum fachlehrer gehen, der guckt normalerweise nach schlechten schülern, denen du dann nachhilfe geben kannst. so wars zumindest bei mir :)

Kommentar von BF112 ,

Wie schon oben beschrieben beginnt bald mein Abi. Ich habe jetzt erstmal leider keine Schule.

Kommentar von leonie199 ,

ach ja stimmt sorry, dann würde ich mich bei der schülerhilfe oder so melden, ich weiß aber nicht, wie kurzfristig die welche aufnehmen und ob du da eine betsimmte zeit bleiben musst. ich kenn es so, dass man so ziemlich immer hin kann. setz dich mit denen telefonisch in verbindung- vielleicht können die dir auch tipps geben, ansonsten wüsste ich auch nicht

Antwort
von Gundi96, 24

Einfach im Sekteriat nachfragen und wenn die dir die Erlaubnis geben, werden die es am schwarzen Brett aufhängen

Kommentar von BF112 ,

Wie schon oben beschrieben beginnt bald mein Abi. Ich habe jetzt erstmal leider keine Schule.

Kommentar von Gundi96 ,

Im internet gibt es bestimmt blogs oder so  wo du dich eintragen kannst. Oder geh doch zum Rathaus/andere ämter auch! und häng dort am schwarzen Brett deine Sachen aus. Die haben immer offen

Antwort
von gotchapal, 27

An meiner Schule gab es früher vor der Mensa eine Pinnwand, an der Nachhilfeschüler ihren "Dienst" mit einem Zettel beworben haben. Vielleicht gibt es ja auch so etwas bei dir. :)

Kommentar von BF112 ,

Wie schon oben beschrieben beginnt bald mein Abi. Ich habe jetzt erstmal leider keine Schule.

Kommentar von gotchapal ,

Meinst du damit, dass die Schule abgeschlossen ist? Während und bevor ich mein Abitur gemacht habe, bin ich auch hin und wieder in die Schule gegangen, um Sachen zu erledigen.

Kommentar von BF112 ,

Ich bin derzeit in der 10 Klasse. Ich habe diese jetzt beendet, und beginne ab 05.06 mein Abitur. Ich suche jetzt eine Lösung wie ich Nachhilfeschüler werden kann. 

Antwort
von Demelebaejer, 5

Du meinst wohl "Nachhilfe-Lehrer"? Doch nicht "Schüler"?

Kommentar von BF112 ,

Ich meine Schüler

Kommentar von Demelebaejer ,

Wenn Du Nachhilfe geben willst, bist Du ein "Nachhilfe-Lehrer" und kein "Schüler"!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community