Wie werde ich Muskelkater bis morgen los?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,
Du solltest Magnesium Tabletten nehmen oder etwas Sport treiben damit sollte der Muskelkater
Liebe Grüße Mindstorm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das nächste mal soetwas machst, dehne die beanspruchten Muskeln ordentlich. Das verringert muskelkater

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo!

Wie kriege ich den bis morgen los, da ich da Sportunterricht habe.

Das geht kaum.  Muskelkater ist die Folge ungewohnter körperlicher Aktivität. Dabei kommt es zu Schwellungen und Mikrorissen - diese füllen sich dann mit Gewebeflüssigkeit - in den Muskeln mit Schmerzen als Folge – von leicht bis heftig. eigentlich solltest Du 2 tage Pause machen, Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe zuhause so wird das gut tun. Doch Sport - vorsichtig starten. Durch das Training wird das eingedrungene Wasser teilweise wieder aus den Rissen ( Mikrorupturen ) gedrückt. Der Körper erzeugt beim Training schmerzlindernde Opiate und Adrenalin sowie Endorphine mit ähnlicher Wirkung

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel gar nicht... Beim Muskelkater wachsen deine Muskeln und sorgen für das Gefühl. Magnesium könnte helfen, aber bis morgen wirst du sie kaum wegbekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ant1608
04.11.2015, 13:08

Da muss ich dir leider widersprechen, denn Bei einem Muskelkater wachsen die Muskeln nicht, sondern es entstehen viele sehr kleine Risse in den Muskeln. Dies führt im Schlimmsten Fall zu einem Muskelabriss, ist aber in der Regel eher nicht so schlimm.
Lg
anthei1608

0

Fast unmöglich. Nimm Magnesium zu dir und massier die betroffene Stelle. Aber auch wenn du morgen Sport hast, sollte es kein Problem sein, Muskelkater ist dann meist nicht mehr zu spüren während des Sports.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin Leistungsswimmer und mir helfen meistens 2 Bananen und eine Magnesium Tablette. Oder probier das mal aus: nimm jede 3-4 Stunden eine Banane und nen Jogurt. Hilft bei mir Wunder!! :D

LG Digger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung