Frage von sarah3452, 29

wie werde ich mündlich besser (bei Prüfungen)?

Hallo. Also mein Problem ist folgendes: Ich weiß vom Stoff eigentlich viel und bei einer schriftlichen Prüfung wäre das ein Klacks für mich, jedoch stehen bei mir die letzen Prüfungen meiner Abitur vor mir und diese sind mündlich. Ich habe echt bedenken, ob das klappt. Denn in meinem Kopf ist alles irgenwie geordnet und da bilden sich die Sätze von alleine. Sobald ich aber rede, kommt nur Dreck aus meinem Mund. Ich verwende die falschen Verben, bilde undeutsche Sätze und kann keinen Zusammenhang mehr aufbauen! Auch wenn ich vorher genau weiß, was ich sagen möchte, und Stichwörter vor mir habe, geht das einfach nicht! Wie bekomme ich das in den Griff? Habe bereits nächste Woche die mündl. Prüfungen.. Danke für jede Hilfe!

Antwort
von Kingk99, 17

Mach dein Kopf mal richtig frei, du weißt alles also fahr bisschen runter und mach dein Kopf frei! Viel Erfolg, das packst du schon

Antwort
von oxygenium, 15

vor einen Spiegel setzen oder deine Familie in einem Kreisstuhl dazu einladen,die Prüfung so zu imitieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten