Frage von sleepalone, 52

Wie werde ich mückenstiche los, hilfe?

Also ich war vor 3 Tagen im Wald für mehrere Stunden leider ohne mückenschutz😧 Jetzt habe ixh das Ergebnis ... 13 rote juckende Stiche an den Beinen 😬 Kann ich etwas tun damit sie wieder schnell abschwellen? Denn bei diesem wetter (25 Grad im schatten) kann ich nicht mit langen Hosen rum laufen.....achso ich habe bei einem mückenstiche es ausversehen ein wenig aufgekratzt, wie bekomme ich das schnell weg?

Bitte helft mir😧

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von oki11, 38

Kauf Dir Teebaumöl ( bekommst Du schon für 1,99€ ) und betupfe damit die Stellen und das mehrmal am Tag.

Zum einen lindert das die Entzündugen und zum anderen den Juckreiz

Antwort
von menschkinders, 27

- Leg eine aufgeschnittene Zwiebel auf die Stiche.

- Press den Saft aus einer Aloe-vera-Pflanze und auf den Stich.

- Kühlakkus oder kalte Gelkompressen.

- hochprozentiger Alkohol.

- Gib einen Teelöffel Salz in eine Tasse kaltes Wasser und streiche die Mischung auf die betroffene Hautstelle.

- Ein heißer Löffel, eine erhitzte Münze, oder heißes Wasser auf einem Wattepad.

- Weißkohlblätter.

- Meerrettich.

- Spitzwegerichblätter.

- Ätherische Öle. (Teebaumöl)

- Salben.

- Zitrone.

- Eukalyptus.

- Lavendel.

- Rosmarin.

- Zeder.

- Gewürznelke.

Bitte :)

Mfg 

Lily

Antwort
von SiViHa72, 28

Fenistil oder Soventol mit Hydrocort hilft auch gegen das Jucken.

Zum Abheilen des aufgekratzten: Heilsalbe dünn drauf.

Antwort
von Stefan6578, 35

Ich kann dir Ringelblumensalbe empfehlen, die sollte die Mückenstiche schnell wieder zum verschwinden bringen :) Und nicht daran kratzen!

Antwort
von Jessicahofst, 21

Geh in die Apotheke und lass dir was dagegen geben oder du gehst gleich zum Arzt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten