Frage von lilly1802, 42

Wie werde ich motivierter produktiv zu sein?

Ich bin ständig unfassbar unmotiviert. Wenn ich nicht verabredet bin und nichts zu tun habe, lieg ich auf meinem Bett und schaue YouTubevideos. Ich hasse es so unfassbar unmotiviert und unproduktiv zu sein. Jetzt im neuen Schuljahr wollte ich eigentlich sehr produktiv zu sein, auch was das Thema Schule angeht. Ist natürlich auch nichts draus geworden. Ich wollte oft raus spazieren gehen, mit meinem Hund gassi gehen und viel lernen. Wie gesagt bin ich letztendlich auf meinem Bett mit YouTubevideos geendet. Jetzt bin ich krank und kann nichts tun. Ich will irgendwie lernen, kann ich aber nicht, weil ich alles schon gemacht hab und keine Ahnung hab ob wir was auf haben. (Ich gehe auf eine Ganztagsschule (Realschule)und bekommen so gut wie nie Hausaufgaben auf) Sorry, dass ich euch mit meinen Problemen nerve. Aber ich MUSS was machen x0 LG Lilly

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 18

Motivation ist leichter, wenn du Ziele hast. Z.B. Wenn du gute Noten brauchst, um eine bestimmte Lehrstelle zu bekommen. D.h. dein Ziel wäre ein bestimmter Beruf, den du unbedingt erlernen möchtest.
In meiner Schulzeit war ich dann auch motiviert, wenn ich zuerst noch etwas unbedingt heute noch lernen musste, um mich mit den Freunden treffen zu können.
Wenn du noch keine konkreten Ziele hast, dann träume, was du im Leben erreichen möchtest. Diese Träume kannst du auch als Ziele formulieren.
Da du krank bist, gute Besserung.

Kommentar von lilly1802 ,

Danke :)

Antwort
von Adecco418, 19

also du hast schonmal gute ausreden du hast doch bestimmt die handynummer von einpaar schülern aus deiner klasse oder ? und lernen kannst du immer viellei ht den stoff nachholen den du nicht so gut konntest oder so 

Antwort
von Gestade3, 17

Hallo,

hast Du denn keine Freunde ? Lade welche ein.

Alles Gute

Kommentar von lilly1802 ,

Doch ich habe viele Freunde. Ich verabrede mich auch des öfteren mit denen, nur ich rede ja hier von der Zeit wo ich mich nicht verabrede. Aber trotzdem danke:)

Antwort
von AnMiLeMa, 18

Du musst dich einfach mal aufraffen und RAUS gehen, du hast einen Hund? Perfekter Grund um an die Lust zu gehen! Verabrede dich in der Stadt mit Freunden, geht Eis essen, ins Kino oder so. Verordne dir selbst doch mal "Youtube" Sperre :)

Geh in einen Sportverein, gehe joggen.. Ideen allein reichen nicht, DU MUSST DICH AUFRAFFEN, aber du scheinst ja zu wollen. Am besten ist es immer zu zweit :)

Kommentar von lilly1802 ,

Ja ich will in der nächsten Zeit auch mit meinem Hund in einen Hundesportverein gehen. :)

Kommentar von AnMiLeMa ,

das ist doch eine super Idee!

Antwort
von satila, 12

Lies doch was
Bastel Herbstdecko etc

Kommentar von lilly1802 ,

Das mit der Herbstdeko ist ne gute Idee! Und da wir zurzeit in Deutsch ein Buch lesen, werde ich mich da auch mal ran setzen. Das Buch in Deutsch hab ich schon total vergessen! Danke für die Erinnerung! :)

Kommentar von satila ,

gerne :D