Frage von 3Linaaa3, 47

Wie werde ich motivierter etwas zu lernen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MuellerMona, 47

Vielleicht dadurch, wenn du dir Gedanken darüber machst, warum du etwas lernen "musst". Wenn du dir Gedanken darüber machst, was Lernen für deine Zukunft bedeuted.

Lernen mag im ersten Augenblick, anstrengend, langweilig, mühsam, sinnlos und doof erscheinen. Aber noch viel blöder ist es, wenn du später plötzlich merkst, dass du nicht die Möglichkeit hast, das zu machen was deiner Leidenschaft entsprochen hätte, nur weil dir früher mal die "Motivation" und der "Durchhaltewille" gefehlt hat.

Man kann sich ein bisschem besser motivieren, wenn man sich dieser Tatsache bewusst ist.

Denn in der harten Berufswelt wird kaum jemand auf dich Rücksicht nehmen, nur weil du früher motivations Probleme hattest =(

Antwort
von Butterfly25209, 40

Wenn du irgendwas gerne machst z.Bsp. ans Handy gehen...

Dann Legst du es weg und machst für 30 min. Lernen darfst du dann 30 min. Oder so ans Handy also das mit den Zeiten kannst du dir ja dann aussuchen und was du gerne machst aber so Kern ich immer😊

Kommentar von Butterfly25209 ,

Kern=Lerne

Antwort
von NewSanchez86, 24

Stell dir einfach vor das wenn du nicht lernst du als Penner/in in der Gosse landest. :)

Antwort
von VanessaCol, 25

Denk daran wenn man lernt bekommt man eine gute Note usw

Antwort
von Mica2003, 24

Du musst dir vor Augen führen , dass wenn du dich JETZT anstrengst und lernst wirst du später ein viel schöneres Leben führen können . Du brauchst einen ruhigen Arbeitsplatz ( Schreibtisch ) , aber auch Bibliotheken helfen super . 

Wenn du alles schön machst usw. hast du auch mehr Spaß am lernen . 

( Guck dir Videos an , die helfen besser !)