Frage von Alice8790, 51

Wie werde ich motiviert für die Schule?

Ich bin momentan nicht besonders gut in der Schule, doch sagen alle dass ich einfach zu unmotiviert bin. Was soll ich das ändern? Wie kann ich motivierter werden?

Antwort
von bikerin99, 17

Also, du kannst nicht von jemand anderen motiviert werden, sondern musst  dich selbst motivieren. Aber als Anregung: Setze dir Ziele für dein Leben, z.B. Beruf, Arbeit, Geld, Familie,.... Um diese Ziele zu erreichen, weißt du, dass du dafür die Schule brauchst. Mit Zielen vor Augen hilft es in schwierigen Zeiten die Zähne zusammen zu beißen und durchhalten.

Antwort
von superlolly, 9

Hey Alice(:

Versuch einfach dich gut im Unterricht mit einzubringen,und hab mit Freunden auch Spaß.

Vielleicht hilft dir das schon.Motivation musst aus dir selbst raus kommen,dass kann dir niemand"geben"!

Liebe Grüße und Viel Erfolg in der Schule;-)

Antwort
von PingoE, 6

Hast du eine Idee was du später werden willst? Beschäftige dich mal damit, dann hast du ein Ziel auf das du hin arbeiten kannst. Für die meisten Berufe braust du einen bestimmten Schulabschluss, durchschnit...

Antwort
von Schneewitcheen, 22

Hey, wie wärs mal wenn du dir die Frage ,,welche Ziele habe ich?'' stellst? Vllt. bringt dich das weiter. Ich finde, dass die Ziele die man ja erreichen möchte einen sehr motivieren. Finde heraus, welche ziele du überhaupt hast.

Antwort
von Jojodidada2588, 10

Hey ich habe dasselbe Problem
Bei mir ist es so das ich Versetzungsgefährdet bin und meine Motivation ist durchzukommen und meinen Lehrern und Eltern zu zeigen das ich es kann
Du kennst sicher Fack ju Goethe
Da haben die Schüler Motivationskarten gehabt (guter Tipp👍) auf denen etwas abgebildet war für das du ihn die Schule gehst und dir später nur leisten kannst wenn du einen richtigen Job hast (z.b. Auto, Insel 😂, Haus, Neuen Computer)

Kommentar von Jojodidada2588 ,

Wenn ich helfen konnte freue ich mich über ein 👍 oder sogar für den "beste Antwort" Knopf

Antwort
von Schocileo, 11

Setz dir Ziele, die du erreichen willst.

Antwort
von moeiking, 20

Naja es geht um deine Zukunft also streng dich an um einen guten Job zu finden mal. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten