Frage von maeeen, 54

Wie werde ich motiviert?

Ich bin 15 Jahre alt und gehe momentan in die 9te Klasse. Meine Noten Sind im Moment nicht besonders gut, doch ich probiere im März eine Aufnahmenprüfung für eine Schule zu bestehen. Ich bin aber extremst unmotiviert und kann mich nicht konsentrieren...
Meine Familie steht nicht hinter mir und gibt mir keinen Mut oder hilft mir ...

Antwort
von Ollamasi, 12

Es ist manchmal im Leben so, dass man allein vor etwas steht, dann bleibt einem kaum eine andere Wahl, als sich selbst zu motivieren. Setz dir erreichbare Ziele, zunächst nicht wichtig, worum es in den Zielen geht, wichtig ist, dass du lernst, dich auf dein eigenes Planungskonzept zu verlassen, es, wenn nötig, zu ändern, um deine Ziele zu erreichen.

Lerne gleichzeitig für deine Prüfungen, was nur möglich ist, denn später, wenn du über 30 bist, willst du es doch geschafft haben.

Kommentar von maeeen ,

Danke!👍🏻

Antwort
von fremdgebinde, 18

Mach dir klar, dass es um deine Zukunft geht und dass damit nicht zu spaßen ist. Es ist wirklich wichtig.

Antwort
von Franzyxoxo, 6

Denk einfach an deine Zukunft und gehe deinen Weg. Du willst doch was in deinem Leben erreichen, oder? Mache nicht den Fehler alles schweifen zu lassen, denn ist DEINE Zukunft.

Antwort
von xlilly, 18

Setz dir ein Ziel, mach dir selbst ein wenig (!) Druck...du darfst nur nicht damit übertreiben!

Kommentar von maeeen ,

Danke für deine Antwort <3

Kommentar von xlilly ,

Kein Ding (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten