Frage von Deniiiise,

Wie werde ich Moderatorin bei VIVA?

Hallo Leute,

Mein Name ist Denise und ich bin 17 Jahre alt. Mein Traum ist es Moderatorin bei VIVA zu werden, nur gibt es ja nicht wirklich eine Ausbildung bzw. Studium für diesen Beruf. Denn Gülcan (ehemalige Moderatorin bei VIVA) hat auch nicht studiert geschweige denn eine Ausbildung gemacht und trotzdem hat sie es geschafft! Collien hat sicher auch nicht studiert, alle sind noch so jung und ich höre oft das man es sich kaum "anlernen" kann wie ein Moderator/in so ist. Man muss "das gewisse etwas" einfach haben, es muss angeboren sein. Und schon damals im Kindergarten wollte ich immer ein Reporter sein und hab auch Videos zuhause gemacht in meiner Kindheit bis heute in meine Jugendzeit. Nie kam je ein andere Beruf für mich in Frage und ich will das wirklich! Einmal hab ich Viva eine E-mail geschrieben und sie schrieben mir zurück das ich einfach ein Video machen soll und das soll ich denen dann schicken. Nur hab ich angst, dass ich irgendwas falsch machen könnte oder mein video einfach nicht gut ist, dann ist der erste eindruck im keller und eine 2 chance für den ersten eindruck gibt es nunmal nicht! Meine Frage ist einfach: Wie soll ich jetzt vorran gehn? Ich möchte das so unbedingt!! Vielleicht hat auch jemand kontakte mit leuten von Viva und kann mit weiter helfen? Freu mich über jede sinnvolle Antwort!

Liebe Grüße Denise

Antwort von multikulti88,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich glaube, dass hartnäckigkeit wichtig ist. immer am ball bleiben und auch wenn sie dich 5x ablehnen immer wieder versuchen.

Antwort von MaxRockatansky,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die werden gecastet. DH du bewirbst dich und die suchen dich dann aus. zB Collien Fernandes

Bewerb dich doch da. Aber sehe das erstmal nur als Traum und mach noch eine vernünftige Ausbildung.

Kommentar von Deniiiise,

Also direkt bei Viva bewerben?

Kommentar von MaxRockatansky,

Ja, aber mach dir nicht zu große Hoffnung. Du bist echt hübsch, aber Collien Fernandes ist neulich zur "sexiest Woman alive" gewählt worde. Die suchen da echt so Ausnahmeschönheiten, die außerdem nicht auf den Mund gefallen sind.

Antwort von SchuLzSavAs,

Neckermann machts moeglich!

Kommentar von Deniiiise,

wie meinst du das?

Kommentar von kleineKirsche96,

xxD

Antwort von Neelo,

Moderation kann man Studieren muss man aber tatsächlich nicht es gibt auch hin und wieder Castings bei Viva für die Moteration da sind die vorraussetzungen u.a gut Lesen usw. da du deine Moderation am Bildschirm ablesen musst ect.. aber wo man genau rausfinden wann und wo die Castings sind kann ich dir leider nicht sagen kannst ja mal im internet danach suchen viel erfolg villeich seh ich dich ja bald bei Viva ;)

Antwort von LinkinPark3010,

also gut siehst du ja schonma us, ich würde dann einfach ein ganz natürliches video machen, indem du sagt warum du das machen was willst, was dich ausmacht und du vielleciht sone art moderation ausdenkst, die du dann spielst

Antwort von Buggie95,

Frage doch einfach nach indem du eine Nachricht zu dem jeweiligen Betrieb schreibst.

Sage du würdest gerne ein Praktikum machen!

Also das perfekte Aussehen hast du schonmal, nun fehlt dir nur noch das Fachwissen.

Antwort von Ledersohle,

Gib dich einfach wie Du bist, wenn Du das gewisse etwas hast werden sie es schon merken :)

Antwort von PauldieKrake,

pffff was meinste, wieviele andere 10000de Hühnchen das auch so unbedingt möchten? Oo Schlaf dich nach oben, ne andere Möglichkeit seh´ ich nicht.

(PS: wie werde ich Personalchef bei Viva?) :D

Kommentar von Deniiiise,

du bist ja so witzig ;-)

Kommentar von PauldieKrake,

"das ös der Wahrheit, Baby"! :D

Kommentar von kleineKirsche96,

die wahrheit ist dass du nicht deutsch kannst XD

Antwort von Vaber,

Also ich finde dich sexy. Das sollte als Vorraussetzung bei Viva wohl schon reichen.

Antwort von Cologner,

Mach halt ein Video in dem du dich vorstellst

Antwort von romeo27,

mach halt ein gutes video und warte ab!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten