Frage von MrUnbekannt2004, 66

Wie werde ich Mitglied bei der Jugendfeuerwehr NRW?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AOMkayyy, 35

Ich bin seit ich 10 bin in der JFW und mittlerweile in der Aktiven. Also soweit ich weiß, bzw. wie es bei mir war, musst du einfach nur zu dem Kommandanten (es reicht auch ein anderes Mitglied der FW) gehen und den mal darauf ansprechen. Der klärt das schon ab oder leitet dich weiter. 

Expertenantwort
von Nomex64, Community-Experte für Feuerwehr, 33

Du gehst zu deinem zuständigen Träger des Brandschutzes. Also zu deiner zuständigen Kommune. Dort müsste es ein Sachgebiet oder einen Sachbearbeiter Brandschutz geben. Der ist in aller Regel beim Ordnungsamt angesiedelt. Der kann dir alle notwendigen Auskünfte geben.

Antwort
von LovingStarTrek, 8

Geh einfach bei der Wache der Freiwilligen Feuerwehr in deinem Ort hin und sag, dass du Interesse hast! :) Oder schau mal, ob deine Ortsfeuerwehr eine Homepage hat, und schick mal ne Email an den Löschgruppenführer :)

Antwort
von Bu3di, 21

Viele Feuerwehren haben einen Webauftritt, dort findest du auch die Kontaktdaten. Also einfach googeln und Anrufen ;)

Antwort
von extrapilot350, 33

Na Du gehst einfach hin und stellst Dich vor.

Kommentar von MrUnbekannt2004 ,

Und wenn keine da ist.

Kommentar von extrapilot350 ,

Dann kannst Du auch nicht hingehen. Denn wenn es zu einem Feuer kommt und keine freiwillige Feuerwehr ist vorhanden kommt die Berufsfeuerwehr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten