Frage von girl277, 36

Wie werde ich mit einem Jungen gesprächiger?

Ich weiß nie über was ich reden kann. Das ist mir so unangenehm und ich hasse das einfach! Am Telefon, oder halt normal draußen
Was kann ich mit ihm reden?

Antwort
von 4ssec67, 9

Du wirkst mir introvertiert. Also nimmst du oft in Gesprächen mit unbekannten nicht so richtig teil. Du kommst vor allem mit Smalltalk nicht zurecht.
Aber dagegen hilft es, wenn du tiefgründige Themen ansprichst. Welche in denen du Ahnung hast und er Vlt auch. Lass dir außerdem die Zeit zum überlegen. Die brauchst du und er wird sich zwar Vlt wundern, warum du so lange überlegst, aber das ist ja nicht schlimm, wenn du irgendwann eine Antwort parat hast. Dann nimmt das Gespräch schon seinen Lauf.

Antwort
von fremdgebinde, 14

Wenn sich das nicht von allein ergibt, passt ihr wohl nicht gut zueinander.

Antwort
von Firebits, 8

Als Junge wird man schnell hellhörig wenn man merkt das ein Mädchen sich mit Sachen befasst die er selber gerne macht. Das muss kein Fussball sein aber sprech die Leute ruhig mal auf ihre Hobbys an dann entwickelt sich meißt schon ein Dialog und sobald man etwas hat wo man sich im Einklang ist, ist es meist auch viel einfacher über tiefgründigere Themen zu sprechen. Es ist schlecht wenn man sowas fragt wie:,, Was machst du so?" oder "Wie gehts dir?" Allerdings wenn du fragst, wie gehts dir? Und er dann kurz antwortet sowas wie:,, Gut " Dann frag einfach nochmal^^ "Wie gehts dir wirklich?"

Die meisten sind dann erstmal von den Socken, weil es nur als Gesprächsfloskel wahrnimmt, versuch es einfach mal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten