Frage von LenoxJacky, 54

Wie werde ich mit 14 Jahren Schauspielerin?

Hallo Leute,

Ich(weiblich 14 Jahre alt) suche jemanden der ein bisschen Ahnung oder sogar Erfahrung hat und mir sagen kann wie ich Schauspielerin werde. Ich habe vor auf eine Schauspielschule zu gehen, aber weiter weiß ich leider nicht. Ich weiß dass ich mich in und aus wendig kennen muss wie ich reagiere in welcher Situation und wie ich mich bewege und verständige weiß ich schon. Ich beobachte seit längerem menschen in meinem Umfeld und sonst wo überall wie sie sprechen, Reagieren und Co. ist mir längst bewusst und es macht Ehrlich Gesagt Spaß so etwas zu sehen und selbst auszuprobieren. Okay genug meiner Worte jetzt seit ihr dran :-) 1. Ich möchte Schauspielerin werden nicht wegen der Aufmerksamkeit oder wegen dem Geld!! 2.Nein ob ihr es glaubt oder nicht ich liebe es einfach mich in eine andere Figur/Person hinein zu versetzen, und ich weiß das ich das auch gut kann. 3.Bitte gebt mir Rat und keine Dummen Sprüche, die gehen mir immer hier rein und da raus ;-)

LG LenoxJacky

Antwort
von Weisefrau, 54

Hallo, Schauspieler haben oft eine Ausbildung und sind auf eine Schauspielschule gegangen. Diese Ausbildung muss selber bezahlt werden. Du kannst zu einem Gasting gehen sowas gibt es in allen Städten. Allerdings bist du noch Minderjährig, daher mach bitte nichts ohne deine Eltern!

Kommentar von LenoxJacky ,

Die sind vollkommen einverstanden.

Antwort
von Translateme, 46

Harter Weg!

Hände weg von Pseudoschulen. Such dir eine wirklich gute Schauspielschule mit Referenzen. 

Anfangen tust du beinahe ausschließlich am Theater. Hier holst du dir das Feedback von Regisseur und Publikum. Das Wichtigste ist nicht das Auswendiglernen von Text, sondern Charaktere darstellen. Sich in eine Figur hineindenken, und darin voll aufgehen. Deshalb finde ich den Begriff "Spielen" nicht passend. Denn wenn du die Person nur spielst, wirkt es eben nicht echt.

Antwort
von XXpokerface, 54

Versuche mal als Statist  anzufangen. Da richtest du dir so eine Art Kartei an und dann gibst du das an, was dich ausmacht und dann fragen sie bei Bedarf, ob du Zeit hast. Auf diese Weise werden sie auf dich aufmerksam oder gehe zu einem offenen Casting.

Kommentar von LenoxJacky ,

Würdest du mir erklären was ein ,,Statist" ist?

Kommentar von XXpokerface ,

Ein Statist ist sowas wie ein Komparse, der z.B. am Bildrand langläuft oder nur ein paar Sätze erstmal sagt. Das wäre eine Möglichkeit, langsam anzufangen und wenn du richtig gut bist, werden sie dich öfter anfragen und vielleicht kannst du dich dann hocharbeiten.

Antwort
von hyperbumblebee, 36

Wie wärs erst mal in einem Hobbyverein? Mein Vater spielt seit Ewigkeiten in einer Theatergruppe, so zum Spaß, sie sind auch richtig gut! Und in seiner Gruppe suchen sie ständig nach neuen, jungen Leuten. Auch mich will er dauernd dazu überreden, obwohl ich da überhaupt kein Talent hätte, glaub ich, haha :D Also falls es in deiner Nähe sowas gibt, ist das bestimmt cool um ein bisschen Erfahrungen zu sammeln und es macht sicher auch total Spaß :)

Antwort
von Grammatikus, 36

Mach das Abitur und bewirb dich dann bei einer Fachhochschule für Schauspiel!

Antwort
von Justaskingmanw, 44

Danach musst du zu Castings gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community