Frage von babyyoulight, 82

Wie werde ich mit 13 freier behandelt?

So ich bin 13 Jahre alt habe nur ältere Freunde. Ich nehme schon lange viele Drogen. Meine Eltern wissen davon nichts. Ich bin abgehauen und ja. Meine Eltern erlauben mir nicht so viel wie andere. Meine ganzen Freunde dürfen jeden Tag raus und auch jeden Wochenende und ich fast nie. Das nervt mich. Das einzige was meine Eltern wissen ist dass ich rauche (was ich auch nicht zu Hause darf) und dass ich kiffe.
Wie bekomme ich hin das meine Eltern chilliger werden?? Schule läuft gut :) Ich will einfach nur dass meine Eltern diesen Punkt erreichen und sagen :"OK mach was du willst, tschau"

Danke für eure hilfe

Support

Liebe/r babyyoulight,

es ist schwierig Dir einen passenden Rat zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Wir möchten Dir aber sagen, dass Drogen keine Lösung sind, egal in welcher Situation Du Dich befindest.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein.

Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

oder hier: http://www.bzga.de/service/beratungsstellen/suchtprobleme/

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von Schwoaze, 23

Wie entsetzlich unreif Du bist! Das ist ja mit 13 kein Verbrechen!

Würden Deine Eltern nicht auf Dich achten... DAS wäre ein Verbrechen!

Antwort
von noname68, 36

eigentlich müssest du wie ein 4jähriger behandelt werden. wer mit 13 noch so naiv und weltfremd ist, der hat es nicht besser verdient.

wenn eltern ihren kinder rauschgift-konsum gestatten würden, können wir gleich die totale anarchie einführen.

Antwort
von KillerSteveHD, 44

Zeig deinen Eltern, dass du verantwortungsvoll und erwachsen bist, indem du arbeitest, wie Zeitungen austragen,... dann verstehen deine Eltern, dass du erwachsen wirst und sie erlauben dir vielleicht mehr und gönnen dir die ein oder andere Sache + Du verdienst nebenbei ein bisschen Kohle ;D

Antwort
von amdros, 37

Du bist allerdings für deine 13 Jahre sehr sehr naiv!

Wenn du weiter so machst..rauchen, dazu auch noch Drogen konsumierst, was glaubst du, welches Alter du dann erreichen wirst?

Deine Eltern haben wahrscheinlich die Hoffnung in dich schon aufgegeben..woran ich das erkenne (?)..da sie dich nicht mehr raus lassen weil sie verhindern wollen, daß du Drogen nimmst!

Die einfachste Erklärung für das richtige Verhalten deiner Eltern! Hättest du nicht selbst darauf kommen können!!

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Eltern, 31

Hallo!

OK mach was du willst, tschau

Dann kommen deine Eltern ihren gesetzlichen Verpflichtungen nicht nach, alles Gute.

Antwort
von Spacegirl2001, 37

Deine Eltern machen das absolut richtige......

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten