Wie werde ich mich später sehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

man kann tests machen wo dir genau gesagt wird zu welchen tätigkeiten du eher neigst und was du besonders kannst, danach kann man seinen beruf auswählen. müsste in jedem jobcenter kostenlos möglich sein. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: Beim Tun.

Man kann einiges planen, anderes nicht. Und selbst wenn man es geplant hat geht es evtl. nicht genau so wie man es will/wollte.

Was ich gelernt habe: Mut zum Risiko kann belohnt werden (oder auch nach hinten losgehen). Alt aber dennoch nicht abgedroschen: »Wer nichts wagt der hat schon verloren«.

Da du recht unpräzise bist kann ich dir da nun keine konkrete Hilfestellung oder den einen oder anderen Tipp geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kam einfach so. Niemand kann seine Zukunft beeinflussen, nicht mal du selbst, denn es können soviele Dinge geschehen die dein Leben umkrempeln werden oder es sogar zerstören werden. Oder du wirst wieder Sinn im Leben finden, das weiss keiner. Es kommt einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem ich mich über den Beruf informiert hatte und hatte dann dort vorher auch ein Praktikum gemacht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von keinplan17
24.04.2016, 22:16

ja aber wie hast du gemerkt was du werden wolltest? sprich wie hast du heraus gefunden in welche richtung gerne gehen möchtest

0

Was möchtest Du wissen?