Frage von airlukacs, 42

wie werde ich mensa-mitglied?

Hallo zusammen

Ich wollte mal fragen, wie mein eigentlich mensa-mitglied wird. Ich habe mich in letzter Zeit mehr dafür zu interessieren begonnen, weil ich mal paar Sachen ausprobieren möchte. Irgendwie geht es da um Hochbegabte etc und IQ blabla. Habe eine sehr gute schweizer Matur gemacht (5.3) und bin sonst ziemlich aktiv. Betreibe viel Sport, lese , zeichne , tanze und schreibe auch gerne. Wollte einfach mal fragen, ob man sich irgendwie für diesen TEst vorbereiten kann oder muss und wie ein IQ-TEst eigentlich aussieht. :)

Antwort
von SommerlochNeu, 22

Indem du beim MENSA Test einen IQ von 130 oder höher erreichst. Die IQ Tests sind meist ähnlich aufgebaut. Räumliches Vorstellungsvermögen, logisches Denken, Analogien... Online gibt es sicher viele ähnliche Aufgaben, wie hier http://iq-test.plakos.de/

Antwort
von OIivix, 17

Du brauchst beim MENSA-Test einen IQ von mindestens 130. Üben kannst du, indem du zB alle "er" in der Zeichnung suchst, dir Zahlen-/Buchstabenfolgen merkst, die Buchstaben von Autokennzeichen zu einem Wort bildest, etc.
Der Test sieht aus wie ein Test. Es gibt Fragen, die du beantworten musst. Du kannst auch IQ-Tests im Internet machen. Klar, das Ergebnis ist meistens völliger Schwachsinn, aber so kannst du auch üben.

Viel Glück(:

Antwort
von Pangaea, 32

Wenn man Mitglied bei Mensa werden will, geht man auf die Webseite von Mensa, klickt "Mitglied werden" an und liest, was da steht.

Alelrdings ist Mensa ein Verein für Hochbegabte, und wer auf diese naheliegende Idee nicht selbst kommt, erfüllt möglicherweise die Voraussetzungen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten