Frage von Zeitspirale, 118

Wie werde ich meinen Winterspeck los ?

Mir ist aufgefallen, dass wir das ganze Jahr über einen Anlass haben, um uns die Bäuche voll zu fressen. Jetzt wird's Zeit aktiv zu werden, wie werde ich durch Sport zum Cornetto ? :D

Expertenantwort
von GuenterLeipzig, Community-Experte für Sport & Training, 31

1. Stelle Dein Ernährungsverhalten auf den Prüfstand

2. Stelle Dir eine Wochenstruktur für Ausdauer- und Krafttraining zusammen und handle danach konsequent.

3. Binde sportliche Aktivitätenin den Alltag ein (z. B. alle Wege mit dem Fahrrad erledigen).

Günter



Kommentar von Zeitspirale ,

Danke, wie sieht so eine Wochenstruktur im Groben aus ? 

Kommentar von GuenterLeipzig ,

Es kommt auf deine Interessenlage an. Ich mache mal ein Beispiel:

In der Woche jeden Tag mit dem Fahhrad zur Arbeit und zum Einkauf.

Montag: Crossfit-Workout

Dienstag: Step-Aerobic

Mittwoch: Crossfit-Workout

Donnerstag: Step-Aerobic

Freitag: Step-Aerobic oder Radtour

Samstag: lockeres Radfahren

Sonntag: Ruhetag

Günter

Antwort
von TorDerSchatten, 44

mach so:

Kommentar von Zeitspirale ,

Sowas musste doch kommen :D 

Antwort
von JOonasWOB, 72

Zunächst mal ,muss man sich ja nicht zu jedem Anlass den Bauch voll fressen^^

Guck einfach mal auf YouTube. Da gibt es zig Videos übers Abnehmen ,gesunde Ernährung,Muskelaufbau etc.

Antwort
von fabiansf, 45

Mach Sport und ernähre dich gut

Antwort
von ollikanns, 62

Nicht durch Sport allein. Da muss die Ernährung stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community