Frage von Hashetag, 60

Wie werde ich meinen Ohrenschmalz los?

Ich weiß, Ohrenschmalz reinigt das Ohr und all so was, aber es ist so, dass ich auf dem einen Ohr deswegen fast nichts höre (ich weiß das klingt ekelig). Ich wollte also fragen was man Zuhause dagegen machen kann? Klar, reinigen, aber wie?

Antwort
von Steffile, 38

Es gibt Leute, die muessen sich alle zwei Monate die Ohren beim HNO Arzt reinigen lassen, selbst kann man das einfach nicht, wenn das verstopft und der Koerper extrem viel produziert. Mach einfach einen Termin, ist ja nichts schlimmes.

Antwort
von sozialtusi, 51

Wenn es das Hören beeinträchtigt, muss der HNO ran. Wenn es da Hören nicht beeinträchtigt, muss man nix dran machen.

Antwort
von Zarina88Niony, 42

Es gibt so ein Teil, dass du brauchen könntest,,,

Antwort
von BertRollmops, 44

Was macht der HNO? Er schaut ins Ohr, sieht einen Pfropf, und jetzt macht er nur noch Sachen, die Du zuhause auch machen kannst. Wenn Du Dich traust.

Du nimmst eine Spritze (natürlich ohne Nadel!) und ziehst lauwarmes Wasser auf. Dann hältst Du Dein Ohr knapp übers Waschbecken, parallel zur Erdoberfläche, zielst gut und drückst volle Lotte ab. Dem Ding in Deinem Waschbecken darfst Du zur Belohnung einen Namen geben. Abtrocknen, fertig.

Antwort
von EUWdoingmybest, 35

Ich benutze immer Wattestäbchen und reinige die Ohren. Natürlich nicht bis zum Anschlag reinstecken. Und ich weiß auch, dass man das nicht machen sollte, aber es funktioniert bei mir super.

Kommentar von Hashetag ,

Bei mir leider nicht.

Kommentar von EUWdoingmybest ,

Achso, haste schon probiert. Ja dann weiß ich nicht weiter.

Antwort
von Messkreisfehler, 51
Kommentar von Hashetag ,

Das hatte ich mir auch schon durchgelesen, aber darin erfährt man lediglich das man dann zum HNO gehen sollte.

Trotzdem danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten