Frage von Syoku, 100

Wie werde ich meine Serien Süchtigkeit los?

Hey Leute, ich habe ein ernsthaftes Problem.
Ich denke das viele schon mal dieses enorme Verlangen zu einer Serie hatten & das Gefühl somit kennen. Naja also.. : Ich habe in meinem Leben schon sehr viele Serien gesehen nur ich kannte da auch eine Gewisse Begrenzung. Jetzt habe ich vor vier Tagen mit Vampire Diaries angefangen.. Es ist schrecklich.. Ich habe ja Ferien& somit sehr viel zutun jedoch z.B wenn ich verabredet bin sage ich manchmal ab, einfach weil ich in der Zeit viel lieber Vd gucke. Auch bei der Weihnachtsfeier heute, nach und vor dem Geschenke auspacken hab ich 4 Stunden geguckt. Eine Folge dauert ja schon 40 Minuten& ich muss danach einfach weiter gucken. Jedoch denke ich seit zwei Tagen oder so immer Nachts dran.. Ich WILL es gucken. Ich kann aber nicht um die Zeit, bzw. darf es nicht und wills nicht damit ichs unter Kontrolle habe. Aber dieses Verlangen nervt mich so unendlich! Wisst ihr wie es aufhören kann? Hattet ihr auch schonmal sowas? Wie kann ich dieses Verlangen runterstufen? Helft mir bitte. :-(

Mfg Syoku

Antwort
von AnnabellM, 25

Ich hatte das auch am anfang so doll, dass ich sogar verabredungen abgesagt habe, aber das ist nach einer Zeit immer weniger geworden und jetzt bin ich überhauptnichtmehr süchtig.
Ich mag die Serie immernoch total gerne aber ich binn nicht mehr süchtig.
Da es bei mir von alleine aufgehört hat, kann ich dir leider auch keine Tips geben.
Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen. :)

Antwort
von Ridgeback12, 28

Ach, ich liebe diese Serie einfach :) Und war natürlich auch süchtig.. Vil. nicht ganz so extrem.. Also ich konnte es schon kontrollieren.. Ich würde einfach aufhören, die Verabredungen abzusagen nur wegen der Serie.. Bzw auch Prioritäten setzen.. Wie das mit den Weihnachtsgeschenken.. Die Serie läuft dir ja nicht davon.. Ich hab auch manchmal einen gefühlten Tag lang die Serie geschaut.. Hahah.. Schau die Serie einfach zu Ende dann geht das auch vorbei.. Hahah :)

Antwort
von polishlady, 14

Ja ich hab dass aus zwar nicht so stark weil ich es unter Kontrolle halten kann aber ich gucke trotzdem sehr sehr viele Serien.
Ich würde an deiner Stelle die Verabredungen nicht sausen lassen.
Du könntest ja deine Freunde fragen ob sie die Serie kennen und mögen und wenn dass der Fall ist könnt ihr ja zusammen suchten 😉

Antwort
von HapsHaps, 25

Das hatte ich auch schon. Einzige Lösung ist eigentlich die Serie bis zum erbrechen durchzuschauen. Verabredungen absagen solltest du aber lassen und vielleicht schaut ja auch jemand deiner Freunde VD und du kannst dich sogar darüber unterhalten?

Kommentar von Syoku ,

Es sind noch 5 Staffeln übrig.. Jeweils eine Folge 40 Min.. Dafür brauche ich länger als die ganzen Ferien.. :-/

Antwort
von easypeasy21, 30

Such dir Hobbys wie z.b sport oder andere sachen mit denen du dich beschaftigen kannst.

Kommentar von Syoku ,

Habe ich ja, jedoch nicht in den Ferien.

Kommentar von Syoku ,

Würde sie lieber sinnvoll genießen&nicht ständiges Verlangen nach VD haben..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community