Frage von Emilysunshine17, 12

Wie werde ich meine Schüchterndheit in der Liebe und im Freundeskreis los?

Hallo Leute Wie ihr ja schon in meiner Frage seht,könnt ihr mir hoffentlich helfen. Und zwar läuft beimir grad manches nicht so gut, und mr gehts auch nicht so gut. Vor kurzem hatte ich noch gedacht das ich bald einen Freund habe, das ist aber leider den Bach runter gegangen wir haben beschlossen nur Freunde zu sein,weil die Chemie nicht wirklich stimmte. Und jz bin ich total traurig, weil ich hatte noch nie einen Freund, noch nicht mal einen Kuss garnichts und das mit 17 Jahren., ich frage mich woran das liegt ich bin vom Charakter her auch eher Schüchternd und Zurückhaltender und ich trage eine Zahnspange, aber nicht mehr lange..aber warum bin ich so schüchternd was Jungs angeht und generell im Freundeskreis oder so, ich versteh das einfach nicht,ich möchte Selbstbewusster werden doch ich weiß einfach nicht wie,ich versuch es schon die ganze Zeit aber es klappt einfach nicht, nicht in der Liebe genauso wie im Freundeskreis, ich weiß nicht was ich noch tun soll, ich hoffe ihr könnt mir helfen. LG Emilysunshine17

Antwort
von JanRuRhe, 12

Das wird schon werden. Deine Frage zeigt, dass du ein empfindsamer und nachdenklicher Mensch mit einer gewissen Intelligenz bist. Manch einer muss mit 17 seine Attraktivität und sein Selbstbewusstsein noch fertig entwickeln. Nichts überstürzen. Du wirst Enttäuschungen und tolle Zeiten erleben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten