Wie werde ich meine krasse Angstzustände wieder los?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

deine Situation ist echt hart.

Meine Meinung: Du solltest so schnell wie möglich aus dem Familiengefängnis raus, das macht dich krank (bzw. es hat dich schon krank gemacht).

Ich würde an einem freien Tag, an dem du "offiziel" arbeitest, zu einem Frauenhaus gehen oder zu einer anderen Stelle die Frauen helfen., und dich beraten lassen. An Adressen wirst du leicht rankommen.

Schildere deine Situation so wie hier auch und lass dir helfen!

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wirklich schlimm. Darf ich fragen, woher du kommst, also dein Abstammungsland?

Ich kenne nämlich eine, die vom Balkan kommt und mir erzählt hat, bei ihnen läuft dies so ähnlich ab, dass man erst nach der Hochzeitausziehen darf und die Frau nur im Haushalt arbeiten soll...

Ich finde es außerdem schlimm, dass du nicht einmal Freunde haben darfst. Warum? Man braucht soziale Kontakte, und wenn es nur virtuelle Freunde sind, man braucht einfache andere zum Reden!

Hast du dann auch, doof gesagt, keine Hobbies/Freizeitbeschäftigungen?

Bei solch einem eingesperrten Leben, da muss man ja verrückt werden!? :0 du arme

Es ist schwer, das Gefühl ständiger Kontrolle loszuwerden, weil du dich immer irgendwie beobachtet fühlst. Ich denke immer, es ist wichtig zu reden. Ich weiß nicht, ob es in deinem Fall etwas bringen wûrde, mit deiner Familie zu reden. Sonst könntest du dir eventuell beim Sozialdienst Hilfe holen :)

Hoffe ich konnte irgendwie helfen, lg Claudia :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FatimaFatima92
29.08.2016, 21:16

Hobbys habe ich leider keine.. Bzw darf ich keine haben.. ZB wenn ich mich in ein Verein anmelden würde..dürfte ich nicht

0

Da brauchst du dich nicht zu fragen warum du Angst hast - die Angst ist hier dein bester Freund, denn die zeigt Dir was dich krank macht!

Manchmal muss man im leben harte Entscheidungen treffen ......

Warum ziehst du nicht aus?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von FatimaFatima92
29.08.2016, 21:15

Ich wäre schon längst ausgezogen aber meine
Eltern würden mir das nicht erlauben.. Ich darf nicht mal irgw selber entscheiden.. Ich darf arbeiten und ich bin auch sehr froh das ich arbeite weil ich dann unter die Menschen bin und ich dann meistens abgelenkt bin..

0

Was möchtest Du wissen?