Frage von DerliebeTom, 44

Wie werde ich meine große Eifersucht los?

Hallo
Ich bin mit meiner Freundin nun über ein Jahr zusammen, jedoch aus einigen Gründen richtig Eifersüchtig. Selbst wenn sie allein nur mit anderen Jungs schreibt, kann ich das nicht ab haben und bekomme schlechte Laune. Sie weiß über meine Eifersucht bescheid.
Wie ist dies zu Händeln, sodass ich nicht die Beziehung beende, weil ich diese Art von Schmerz nicht mehr auf Dauer ertragen kann?
Danke!

Antwort
von PeterLustig1937, 14

Du solltest dringend lernen deiner Freundin zu vertrauen, weil Eifersucht längerfristig viel kaputt macht in einer Beziehung, weil du ihr eben permanent das Gefühl gibst ihr nicht zu vertrauen! 

Wenn es dafür gute Gründe gibt, solltest du versuchen sachlich mit ihr darüber zu sprechen und mit ihr zusammen das Vertrauen zwischen euch wieder herstellen in dem man offen und ehrlich miteinander umgeht. Ohne gegenseitigem Vertrauen wird eine Beziehung auf Dauer ansonsten wahrscheinlich nicht Bestand haben!

Antwort
von ErisaMro, 11

Die änderung muss von dir kommen, da du ihr nichts verbieten kannst. Sie ist auch nicht dein eigentum. Frag dich selbst, warum du so eifersüchtig bist und ob es vielleicht daran liegt, dass du selbstzweifel an dir hast. Du musst die wurzel des problems suchen ... und das problem ist nicht deine freundin. Wenn du zu eifersüchtig oder besitzergreifend wirst, wirst du sie erdrücken und eine trennung wird folgen.

Antwort
von gubum, 25

schau darauf, warum du eifersüchtig bist. es bringt nichts, sich durch negative gefühle leiten zu lassen. allerdings muss man sich auch eingestehen, wenn man ein sehr eifersüchtiger mensch ist. rede viel mit deiner freundin darüber, dass ihr euch durch euer gegenseitiges verhalten nicht verletzt.

Antwort
von Eosinophila, 24

Und? Welche Gründe hast du?

Deine Freundin gehört dir nicht. Sie ist nicht dein Besitz und sie hat immer noch ihr eigenes Leben. Sie DARF mit anderen schreiben, egal ob Junge oder Mädchen. Sie dürfte auch genauso mit ihnen weggehen...

DU musst deine Eifersucht in den Griff kriegen, denn Eifersucht kann alles zerstören! Es hat Gründe, warum du eifersüchtig bist, aber du musst bereit sein, diese zu finden und zu bearbeiten. Wenn nicht...ist es absehbar, wann sie Schluss macht!

Antwort
von ImpactQ, 21

Wenn du sie wirklich liebst und sie dich dann hast du nichts zu befürchten. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community