Frage von ASRvw, 98

Wie werde ich meine Behaarung komplett und dauerhaft los?

Moin.

Meine Kopf- und auch meine restliche Körperbehaarung geht mir schon lange auf den Zwirn. Während der Chemo war das alles weg. Super pflegeleicht und ein wirklich tolles Gefühl. Ich hatte gehofft, sie käme nie wieder, aber den Gefallen taten mir meine Haare nicht.

Also: Wie werde ich dieses Gelumpe von Behaarung schnell, effektiv und endgültig los?

Die wöchentliche Ganzkörperrasur nervt, Enthaarungscremes halten auch nur ein paar Tage und bei den vielfältigen dauerhaften Enthaarungsdiensten und -verfahren entpuppt sich das "dauerhaft" meist als ein paar Monate.

Wie also kirge ich die Behaarung, insbesondere auch die Kopfbehaarung dauerhaft weg - dauerhaft meint, für die nächsten min. 50 Jahre.

  • -

ASRvw de André

Support

Liebe/r ASRvw,

leider passt deine Frage nicht so ganz zum Thema der Sprechstunde, welche sich um "Schuppen und Kopfhautprobleme" dreht. Aus dem Grund entfernen wir die Frage aus der Sprechstunde.

Wir hoffen, dass du von unserer Community hilfreiche Tipps erhältst.

Herzliche Grüße

Mia vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 0onyus, 46

Sugaring :)

Auf dauer werde die Haare wirklich so fein und sind kaum zusehen.

Oder eine Creme die heisst Visett Haar-Stop aber erfahrungen habe ich damit nicht.

Antwort
von EllenK, 26

Es gibt eine Methode, die bis heute als einzige von der FDA (USA) in der Kategorie "permanent hair removal" klassifiziert wurde und das ist Electrolysis (Nadel- bzw. Elektro-Epilation).

Antwort
von benbun, 21

Dauerhaft gibt es nicht, nicht mal mit Laser oder IPL. Früher oder später fordert die Natur in jedem Fall  ihr Recht zurück.

Antwort
von Ginnyxx5, 57

Man kann den ganzen Körper lasern lassen, ist allerdings dann teuer wenn es ALLE Haare sein sollen. Im Internet findet man mehr Informationen darüber und auch Kosten. 

Kommentar von Ginnyxx5 ,

"Dauerhafte Haarentferung" googlen 

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Tja, wenn es denn so einfach wäre. Das hab ich alles schon durch. Denn wenn man die Anbieter dann mal auf die Dauerhaftigkeit festnageln will, eben weil es ziemlich teuer ist, relativiert sich dieses Dauerhaft wie schon in den Details zur Frage geschrieben meist auf mehrere Monate bis max, zwei Jahre. Längere Garantien ist trotz der hohen Preise niemand bereit einzugestehen.

- -
ASRvw de André

Antwort
von kleinerhelfer97, 20

Probier mal die Elektroepilation.
Diese verspricht eine hohe Erfolgsquote.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten