gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wie werde ich meine Angst vor da Draußen los.

gefragt von jocelinejacquot am 10.10.2009 um 23:41 Uhr

Ich bin 22 und muss bald beruflich nach New York ziehen. Gestern hab ich total schiss gekriegt und gedacht oh gott wie schaff ich das blos alles ich bin doch noch so klein. wie werde ich meine angst vor der zukunft los und bekomme mehr selbst vertrauen dass ich all das schaffen kann was ich tun muss um auf eigenen beinen zu stehen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Angst x 1.853 erwachsen werden x 11

syringa
beantwortet von syringa am 10. Oktober 2009 23:44
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du darfst Angst haben. Das ist völlig normal. Viele Menschen tun nur so cool und haben trotzdem total Angst vor Veränderungen und nach New York zu ziehen ist eine grosse Veränderung. Also hab ruhig Angst aber sag dir gleichzeitig : Ich freue mich auf mein neues Leben und es wird schöne und schlechte Zeiten geben, wie bisher auch. Aber irgendwie schaffe ich das schon. Viel viel Glück.

MatthewSan
beantwortet von MatthewSan am 10. Oktober 2009 23:42
2x

Du bist noch so klein? Du kannst mit 22 deine Zukunft nicht planen? Lass dir Mamis Telefonnummer tättoowieren...

sLice93
beantwortet von sLice93 am 10. Oktober 2009 23:41
2x

Nach New York ziehen ? Alter du Glückspilz!

ziuwari
beantwortet von ziuwari am 10. Oktober 2009 23:46
1x

ich denke mal, Du packst das....

Jana34
beantwortet von Jana34 am 10. Oktober 2009 23:45
1x

New York, da brauchst du keine Angst haben, ehrlich, nette Menschen, tolle Stadt. Das du ein wenig Angst hast ist vollkommen normal, man zieht ja nicht jeden Tag in ein anderes Land. Jeder hätte das wohl. Es wird schon klappen, ich wünsche dir viel Spaß in dieser tollen Stadt.

heureka47
beantwortet von heureka47 am 11. Oktober 2009 15:10
0x

Aus meiner heutigen Sicht ist Angst ein Anzeiger - für Mangel an universeller Liebe / Lebens-Energie.

So wie Hunger dir anzeigt, daß du Nahrung brauchst und Durst dich motiviert, etwas zu trinken, so zeigt Angst dir an, daß es an Vertrauen, Mut, Sicherheit, usw. fehlt und sollte dich motivieren, dich der universellen Liebe zuzuwenden und dich mit dieser Energie aufzuladen.

.

Wie mache ich das? Ich entspanne mich und gehe in die liebende Stille und öffne mich der größten Kraft im Universum: Liebe. Und lasse mich von ihr beschenken und durchströmen. Ich gebe mich dieser Kraft hin und bin dankbar für sie. Sie erfüllt mich mit Freude und Zuversicht und gibt mir die Kraft, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen und mutig anzugehen - und auch mal einen Mißerfolg hinzunehmen.

Andere Menschen nennen das "Meditation" oder "Beten". Aber leider wissen die meisten Menschen nicht, wie man wirksam betet. Das scheint in unserer modernen Gesellschaft verloren gegangen zu sein.

anonym
beantwortet von Candlejack am 10. Oktober 2009 23:58
0x

natürlich ist ny eine grosse hektische stadt in einem sehr fernen und fremden land. und wenn dein selbstbewusstsein nicht das beste ist, dann kann man schonmal angst haben. allerdings bietet das auch chancen. du wirst dort einen beruf haben, also bist integriert, verdienst geld, wirst kollegen kennenlernen und chancen bekommen, dich dort zu bewähren. und wenn es nicht klappt, kannst du immer noch nach hause kommen. ich hatte als 16jähriger schiss, weil ich mit relativ schlechtem englisch drei wochen allein in england zurechtkommen musste. ohne eltern, ohne hilfe, ohne unterstützung - ich hatte bammel ! und das war eine der besten zeiten meines lebens. auf eigenen beinen und sich zeigen können, dass man es schafft. versuch es und viel glück !

anonym
beantwortet von alfrednobel am 10. Oktober 2009 23:48
0x

Wie schon oben jemand gesagt hast, musst du echt keine Angst haben. Es is ne rieesen Stadt! da kannst du dich ganz neu erfinden oder auch dein bisher gelebtes Leben weiterleben. Da is eben viel möglich =)

und es is (wenn man weiß wo) ne sehr sher schöne stadt ..freu dich! & viel glück

anonym
beantwortet von Schanny am 10. Oktober 2009 23:46
0x

Tu es und Du schaffst es!! Jeden Tag den Du in dieser Metropole nicht untergehst, kannst Du feiern und Dir auf die Schultern klopfen! Und wenn Du wiederkommst bist Du 20cm größer und hast vor fast nichts mehr Angst!Du bist nicht mehr klein, Du bist erwachsen und Du wächst noch mehr an Deinen Aufgaben und Herausforderungen, du musst dich ihnen bloß stellen! Also, hinein ins kalte Wasser mit einem Hechtsprung und viel Vergnügen!

anonym
beantwortet von docbde am 10. Oktober 2009 23:42
0x

Schon mal an ne Psychotherapie wegen der Angstzustände gedacht?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

angst angst angst

Wie kann ich meine Angst vor Gewitter verlieren?

Habe große Angst vor dem...?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.