Frage von Danieal322, 243

Wie werde ich mein verdammten unteres bauchfett weg?

Hallo bin 16 weiblich 1,69 groß und vor drei mon wog ich 67 kilo habe gut am bauch abgenommen auchh an denn beinen etwas brauche neue hosen da ich unten mehr habe als am oberkörper so meine frage ich habe gut an meinen hüftgold und alles abgenommen nur mein unteres bauchfett ist noch etwas vorhanden da ich sehr schwaches bindegewebe habe cellulite extrems schwabelige bein und mein unteres bauchfett mich stört wollte ich eigentlich muskelaufbauen aber um ein leichten sixpack zu haben muss ich ja noch abnehmen damit dieser untere bauchfett weg ist aber mir wird gesagt ich soll aufhören da ich normal gewicht bin aber zum trainiern muss man ja um muskelnaufzubauen in einem kalorien überschuss dann habe ich ja mehr "fett" oder dann seh ich doppelt so aus wie davor oder sind das dann muskeln weil will ein ganz flachen straffen bauch mit sixpack ansatz aber dieses bauchspeck stört was kann ich dagegen machen ohne noch weiter abzunehmen ? Oder soll und muss ich weiter abnehmen  um diesen speck los zu werden

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bauchmuskeln, Bindegewebe, Sixpack, ..., 109

Hallo!

Oder soll und muss ich weiter abnehmen  um diesen speck los zu werden

Leider ja und was dann genau passiert ist auch noch unsicher. 

Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die entsprechenden Muskeln auf, aber kaum Fett ab. Schon gar nicht nur am Bauch. Warum das so ist?

Auch wie ein Körperteil - hier Bauch - sich entwickelt und wo Fett angesetzt wird ist genetisch gesteuert und wird sich an Vater oder Mutter orientieren - in seltenen Fällen auch abweichend an den Großeltern. Die Genetik bestimmt auch wo man bei Aktivitäten Fett verliert.

Alles Gute.

Antwort
von Marshl, 161

an sich kann man MEINES WISSENS NACH nur ein definiertes Sixpack bekommen, wenn man einen sehr geringen Körperfettanteil besitzt.

Als Variante würde ich dir Schwimmen empfehlen, da dies die meisten Muskeln im Körper beansprucht und auch im Vergleich zu anderen Sportarten die meisten Kalorien verbrennt ;)

Antwort
von Annkaxoxo, 94

Für einen SixPack brauchst du einen Körperfettanteil von 10-15 % höchstens. Den kannst du dir online ausrechnen. Aber Fett verbrennst du bestenfalls durch Sport. Bei dem was du am Tag isst, wie ich einer anderen Frage entnommen habe, dürftest du allerdings nicht mehr allzu lange die Kraft für dein Sportprogramm haben. Mach dich nicht Krank. :-)

Antwort
von benzleal, 112

naja, es ist nunmal so dass fett nicht an bestimmten körperregionen gezielt abgenommen werden kann, also hilft wohl nichts ausser den gesamten kfa(körperfettanteil) durch richtige ernährung/sport zu senken!

gruß alex

Antwort
von Nishiwaa, 98

Du kannst ohne Bedenken noch paar Kilo abnehmen. Das ist auch der einzige Weg, das Fetg wegzubekommen, denn gezielt kann man nicht abnehmen.

Antwort
von lasdiLP, 90

Training?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community