gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
190 

Wie werde ich mein "pulsierendes Ohrgeräusch" (kein Tinnitus) los?

gefragt von vincent am 28.05.2007 um 1:58 Uhr

Seit ca. 4 Wochen habe ich dieses Geräusch im re, Ohr. HNO Arzt, muss man mit leben.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.499 Ohrgeräusche x 17

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

Niklaus
beantwortet von Niklaus am 28. Mai 2007 11:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Bei einem Ohrengeräusch würde ich zu einem Ohrenarzt gehen. Ich habe seit 10 Jahren Tinnitus auf einem Ohr und der geht nie mehr weg. Nur in den seltensten Fällen kommt das vor. Schon zweimal hatte ich für einen Zeitraum von 2-3 Monaten auch auf dem zweiten Ohr Tinnitus. Links ein hochfrequentes Pfeifen und dann auf dem rechten Ohre ein Klingeln. Nach Beendigung der damaligen Stresssituationen ist der Tinnitus auf dem rechten Ohr wieder weg. Die Ursachen für Tinnitus können unterschiedlicher Natur sein. Feststeht, dass die Medizin die wahren Ursachen noch nicht kennt. Sofort Maßnahmen sind Infusionen mit blutverdünnenden Mittel. Auch wird alles sehr schnell auf Stress geschoben. Dies kann sicherlich eine Ursache sein aber es gíbt noch dutzende andere.

Weitere gute Antworten

neurodoc
beantwortet von neurodoc am 28. Mai 2007 02:20
6x

Ein pulsierendes Ohrgeräusch sollte abgeklärt werden. Würde vorschlagen zu einem Neurologen zu gehen. Der sollte eine Kerspintomographie mi Gefäßdarstellung veranlassen. Neben vielen harmlosen Ursachen kann eine Gefäßmißbildung dafür verantwortlich sein.

Kommentar von vincent am 28. Mai 2007 02:24

Danke neurodoc, werde deinem Vorschlag folgen.

sevendayson
beantwortet von sevendayson am 28. Mai 2007 13:54
4x

Bei mir lag dieses Geräusch an zu hohem Blutdruck, der wird jetzt behandelt und das Geräusch ist fast weg.

engelhaar
beantwortet von engelhaar am 28. Mai 2007 11:14
2x

Habe seit 2 Jahren auf beiden Ohren Dauergeräusche, man muß lernen damit zu Leben, dabei kann autogenes Training helfen.

Alles Gute wünscht engelhaar!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Welche CD für Tinnitus?

Mit Tinnitus behindert?

warum sagt man beim niesen "gesundheit", beim husten aber nicht(s)?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.