huhu erstmal einen schönen abend=)
Ich wollte mal fragen ob hier jemand genau weiß wann mein seinen eisprung hat und schwanger werden kann?.Ich und mein verlobter wünschen uns ein Kind.wir haben es schon einmal versucht aber es hat leider nicht geklappt wir wissen auch nicht wieso.hatte heute meine tage bekommen.wann wäre den mein eisprung?wäre nett wen ihr mir weiter helfen könnt.den der kinderwunsch ist groß.
Mfg jennifer
oh mann du bist 20 mädel, 20 !! das ist viel zu früh!!
ich hoffe wirklich, dass du nicht 1990 geboren bist und dann schon verlobt und n kind willst!!!!!!!!!!!

der titel deiner frage klingt so als wäre es besser wenn du keine kinder kriegen solltest....

durch sex! OHNE VERHÜTUNG, das hilft meistens

Jeden Tag ist die Beste Methode - PC aus und viel Spass...LG
wernilein am 17. Oktober 2009 10:02 ..und üben,üben,üben ;-))

Deine Ovulation ist "pi mal Daumen" gerechnet in der Mitte zwischen den Blutungen.
Die Tatsache das du selbst deinen Body noch nicht wirklich kennst zeigt mir das du anscheinend noch sehr jung bist.
Also nimm dir Zeit. Mutter bist du schneller als du denkst und DAS bist du dann dein Leben lang.
Genieße deine Jugend erst mal bevor du an Kinder denkst.
Ich selbst habe meine Tochter erst mit 35 Jahren bekommen (ganz bewusst) weil ich vorher lieber die Zeit für mich und meinen Fun plus meine Arbeit gebraucht habe.
Du solltest es noch bleiben lassen bis du dich kennst und auch deinen Körper kennst.
Also noch viel Zeit für schmusen ohne Reue mit deinem Verlobten ..... Apropos falls 1990 dein GEb. Datum ist solltest du dir das mit der Verlobung noch mal durch den Kopf gehen lassen, ist viel zu früh sich schon so fest zu binden.
Solche Beziehungen halten meistens nicht wirklich lange....
Genieße deine Jugend ohne solche Verpflichtungen ;-)
Das mit der Mitte des Zyklus ist leider vollkommen falsch und sollte nicht kommuniziert werden. Der Zyklus wird von Eisprung in zwei Phasen geteilt. Die zweite ist recht stabil 12 bis maximal 16 Tage lang. Lies bitte hier: http://www.zyklus-wissen.de/4.html
Saahira am 31. Oktober 2009 13:49 ich schrieb "pi mal Daumen" die Mitte des Zyklus. Die reale Art und Weise bzw. die von dir erwähnte Tatsache ist MIR als med.Fachkraft wohl bekannt. Aber einem vermutlich dahingehend nicht gebildeten jungen Mädel erklärt es sich so wie ich es oben schrieb wohl leichter. Ebenso wie die Art der Knaus OginoVerhütungstechnik die nur eine "pi mal Daumen" Messung ermöglicht, aber ein Anhaltspunkt sein kann.
Danke für deine Ergänzungen die für med. Fachpersonal oder gut allgemeingebildete Mittelklasse gut verständlich ist ;-) Es macht prima klar das DU dich auch mit der Materie auszukennen scheinst.

Wenn deine Tage aufgehört haben am Besten sofort anfangen.Denn da bist du auch noch sehr fruchtbar.Und wenns geht am Besten jeden Tag ;) Solange bis es klappt :) Viel viel Glück!
Hallo zusammen.
1) Generell den Wunsch nach einem Kind und einer festen Beziehung zu hinterfragen ist ja richtig. Aber nicht hier, nicht in dieser Form und nicht ohne profundes Wissen über die Umstände. Als ob, eine feste Bindung mit 20 inklusive Baby nicht schon zu fantastischen Beziehungen und Familien geführt hätte! Ich bitte Euch! Natürlich wurden so junge Familien schon zu sozialen Härtefällen, aber eben nicht zwingend!
2) Deine empfänglichen und hochempfänglichen Tage hast Du NICHT in der Mitte Deines Zyklus. Du kannst dies sehr einfach und sicher mit der Temperaturmethode und der Symptothermalmethode herausfinden.
Google doch mal. Du kannst mal bei www.myona.de und mynfp.de nachschauen.
Das kann ja wohl nicht war sein. Bete mal zum heiligen Geist, vielleicht hilft er Dir.

"Tut" es doch einfach den ganzen Zyklus über jeden Tag, dann ist der Eisprung sicher dabei... ;-)

wer öffters lotto spielt, muß auch mal mit nem gewinn rechnen.
Der Eisprung findet etwa zur Mitte des weiblichen Menstruationszyklus statt und ist die Voraussetzung für die Befruchtung der Eizelle durch ein Spermium im Eileiter. http://de.wikipedia.org/wiki/Follikelsprung
Again, man kann es nicht oft genug sagen: Das mit der Mitte des Zyklus ist leider vollkommen falsch und sollte nicht kommuniziert werden. Der Zyklus wird von Eisprung in zwei Phasen geteilt. Die zweite ist recht stabil 12 bis maximal 16 Tage lang. Lies bitte hier: http://www.zyklus-wissen.de/4.html
Sagt: "Dr. med. Elisabeth Raith-Paula"
Also sollten wir besser wikipedia und anderen seriösen Quellen vertrauen, das steht unter wissenschaftlicher Kontrolle. Mit dem Ausdruck "vollkommen falsch" sollte man hier außerdem vollkommen vorsichtig sein.
Sagt: "Dr. med. Elisabeth Raith-Paula"
Also sollten wir besser wikipedia und anderen seriösen Quellen vertrauen, das steht unter wissenschaftlicher Kontrolle.

Einfach gesagt: in der Mitte zwischen den Regelblutungen.
nein 18 ist das mädel wenn 1990 geboren ist, ich bin 20 und bin 88 geboren
macht keine unterschied, falschenpost
also da habne klar welche Probleme beim Rechnen,wir haben 2009,das heisst das Mädel ist/wird 19.Je nachdem ob sie schon dies Jahr Geburtstag hatte.Und wer 1988 geboren ist,ist 21 oder wird es dies Jahr noch
however, vll ist sie ja auch bald 20 wenn sie ein Januarkind ist. Wäre ja noch schöner wenn die mit 18 diesen Wunsch hegt