Ich möchte gerne linkshänder werder ,aber ich weiß nicht wie !

Ganz ehrlich? Entweder wurdest Du als Linkshänder geboren oder auch nicht. Linkshänder kann man nicht "werden". Und von solch zweifelhaften Ratschlägen wie "schreib einfach mit links" ist absolut abzuraten. Es ist mittlerweile allseits bekannt, dass das Umschulen der Händigkeit (wobei die Grundsätzliche Händigkeit natürlich erhalten bleibt, auch ein Linkshänder, der mit rechts schreibt, bleibt ein Linkshänder) zu massiven Problemen, angefangen von Sprach- und Koordinationsstörungen bis hin zu psychischen Erkrankungen führen kann (kann, nicht muss).
Wenn Du allerdings glaubst, Linkshänder zu sein, der mit der rechten Hand schreibt, dann suche im Netz mal nach Barbara Sattler oder nach einem Linkshänderberater in Deiner Nähe und lass Dich testen. Wenn dann rauskommt, dass Du Linkshänder bist, kannst Du gemeinsam mit dem Linkshänderberater eine Rückschulung in Angriff nehmen, aber das ist eine harte Strecke, mit "schreib halt ab sofort mit links" ist es da nicht getan.
Für weitere Fragen empfehle ich http://forum-fuer-linkshaender.de/austauscg
Girschdien
Versuche es doch einfach mal indem du einen Stift nimmst und dann immer wieder versuchst damit zu schreiben! Wie damals in der Grundschule als du gelernt hast zu schreiben! Mir persöhnlich fällt es ziemlich schwer mit links zu schreiben! Was aber auch lustig ist du musst mal versuchen mit beiden händen gleichzeitig zu schreiben und dann mit der linken hand in spiegelschrift zu schreiben! ;-)
Girschdien am 5. Januar 2009 07:01 Was für ein - Entschuldigung - dämlicher Vorschlag. Mit welcher Hand ich schreibe, bestimmt nicht meine Händigkeit, sondern meine Händigkeit bestimmt, mit welcher Hand ich schreibe.
Linkshänder kann man nicht werden. Man wird entweder als Rechtshänder oder als Linkshänder geboren.
Wenn Du mehr dazu wissen möchtest, besuch mal das Linkshänderforum: http://www.linkshaenderforum.org/forum/index.php
Hier tauschen sich Linkshänder und Eltern von linkshändigen Kindern aus.
liebe Grüße, Ursula