Frage von sabrinashari, 30

Wie werde ich lästige aufklappende Werbebanner los und wie bekomme ich 'Search Quick' endlich als Suchmaschine gelöscht?

Ich habe mir jetzt schon die Finger wund gegooglet und alles ausprobiert, aber nichts hat funktioniert. Ich habe ein Macbook Air Mac OS X Lion 10.7.5) und nutze hauptsächlich Safari, was ich auch nicht vor habe zu ändern. Immer wenn ich Safari neu öffne, öffnet sich eine Seite mit der angeblichen Suchmaschine "Search Quick" und es klappen gefühlt 100 Werbebanner zu irgendwelchem Krempel auf (Bsp. Offers4u ; From Around The Web), manche sogar ohne Informationen. Ich habe Safari schon ein paar mal auf "Safari zurücksetzen" gestellt, dies halb aber rein gar nichts. Dann wurde mir ein paar Mal eine manuelle Löschung in den Ordnern "Library" oder "LaunchAgents" empfohlen, wobei ich irgendwelche Dateien suchen und löschen sollte, diese Dateien ließen sich aber gar nicht erst finden. Zu guter letzt wurden mir Programme zum finden von Malware etc. vorgeschlagen, welche aber entweder noch mehr Werbung, versteckte Kosten brachten oder auf meinem Mac nicht laufen Bsp. "Anti-Malware".

Die Einstellung der Suchmaschine in den Safari-Einstellungen stellt sich immer wieder von alleine zurück, nachdem ich Safari neu starte.

Hat ZUFÄLLIG jemand von euch auch ähnliche Erfahrungen gemacht oder kennt sich aus und kann mich aus meinem Dilemma befreien??

Antwort
von sniggelz, 25

Installiere dir mal MBAM und lass den alles komplett durchsuchen...

Kommentar von sabrinashari ,

Das ist das Programm, was auf meinem Mac nicht funktioniert :(

Kommentar von sniggelz ,

Auch gerade gesehen. Erst ab 10.8...

Da ich von Macs keine Ahnung hab, halte ich mich jetzt raus...

Antwort
von GarfieldSL, 30

Meines Wissens gibt es ABP (Ad-Block-Plus) auch für Mav. Gppgle mal. Das ist ein Werbeblocker, der dir die meiste Werbung vom Hals hält.

Im Browser kannst du die Suchmaschine einstellen. Musst auf Einstellungen gehen, Wo genau, kann ich dir nicht sagen, ich benutze Safari nicht.

Kommentar von sabrinashari ,

Ok, hab es mal runtergeladen… scheint bisher auch zu funktionieren. 

Das mit der Suchmaschinen-Einstellung funktioniert allerdings nicht, sonst wäre es ja weg… es ist aber noch immer da und nichts funktioniert

Kommentar von sabrinashari ,

Scheint doch nicht ganz zu klappen… ich hab noch ständig Werbebanner von "From Around The Web"

Kommentar von GarfieldSL ,

ABP kann leider nicht alle Werbung blockieren.

Gehe im Browser auf Einstellungen -> Allgemein -> Standardsuchmaschine. Hier kannst du z.B. Google einstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten