Frage von babbelset13, 23

Wie werde ich konsequent selbstständig?

Hallo

Ich bin denke ich ein sehr eigener Mensch obwohl ja eig jeder Mensch so seine eigenen Eigenschaften hat. ..

Bei mir ist es immer zwangsläufig Alles oder nix

Ich bin ein Bis zwei Wochen sehr motiviert schaffe die schule gut hakte die wohnung sauber und gehe trainieren um mir antrieb zu verschaffen ..doch dann Fall ich einfach in ein Loch was Bis zu 3 Wochen anhält unerwartet so schlimm das ich regelmäßig auch in der Woche trinke .. nicht richtig viel trinke aber immer so 4 Bier oder 3 Bier und eine Jack Daniels Dose. .. ich habe dazu ein kleines Alkohol Problem aber wenn ich aufhöre zu trinken keine starken entzugserscheinungen. .. ich muss eig Turnschuhe bin ich aber nicht War beim Arzt um laktose test abzuholen um mich abzusichern und gehe gleich wieder zur Schule. .. und ich habe viele kranktage dadurch und bin ab und an wie heute ziehmlich depressiv. .. wenn ich es wieder schaffe aus dem Loch zu kommen was sehr schwer ist läuft alles wieder super ... Wie schaffe ich es nur konsequent zu sein ...ich fühle mich in der Zeit wo alles gut läuft allgemein so richtig gut und munter und habe keine sorgen. .. nur vermisse ich das Abenteuer. .. ein mal wieder getrunken nur ein bisschen dann is zwar noch alles gut aber meistens 2 Tage danach greife ich wieder nen zur Flasche undcdann War es das wieder ...... ich will es entlich schaffen ... dazu bin ich sehr verlässlich ich habe angst das ich es eonfach nicht schaffe und bekomme auch noch ein Kind wo ich eine sehr große Verantwortung habe :( ich will doch nur Alles richtig machen meinem Kind ein Vorbild sein und einfach nur Glücklichsein. ..dazu habe ich adhs und vergesse sehe sehr schnell Dinge was mich täglich aufhält zb Suche ich jeden tag bis zu 5 mal mein Handy oder Schlüssel. ..

Naja wenn ich nur so konsequent bleiben könnte geschweige vom Alkohol das wenn meine Motivation mal ausgeht trotzdem weiter Kämpfe. .. es hier nicht um alk das soll nicht das Hauptthema sein auch ohne den alk lass mich mich nach kurzer Zeit wieder so hängen .... ich will Wie ein disziplinierter Soldat einfach durchziehen und kämpfen ... habt ihr eine Idee wie ich es schaffe ??? Ich würde gerne Nutzung Anlässen trinken mein sport durchziehen und alles diszipliniert durchziehen lg

Antwort
von Tuehpi, 10

Wenn ich mir so durchlese was du geschrieben hast, scheint es mir nicht so das du "manchmal etwas Depressiv" bist, sondern das du an einer ausgewachsenen Depression leidest. Das kann man jedoch in den Griff bekommen. Sprich bitte mit deinem Hausarzt das du dringend mit einem guten Psychologen und Psychotherapeuten sprechen musst. Dir und deinem Kind zuliebe. 

Antwort
von Luvenia, 6

Hallo,

also das Problem oder die Probleme, die du hast, haben sicherlich viele andere Leute auch.
Kannst du sagen wie alt du bist?
Du solltest anfangen nicht versuchen alles auf einmal zu verändenern, da das oft nicht klappt, fange einfach mit den Teil an, was dich am meisten belastet, das wäre zum Beispiel das Alkohol trinken, mache eine Challenge draus und trinke mal 30 Tage kein Alkohol und dann nimm zum Beispiel die körperliche Fitness in Angriff und versuche alle 3 oder 4 Tage mal zu trainieren usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten