Frage von le0netta, 98

Wie werde ich Kindermode (H&M)?

Also ich trage Zeitung aus und ich hasse es, also will ich modeln. Ich bin 14 Jahre alt. Aber wo bewirbe ich mich und wie kann ich meine Mutter fragen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sWeEtAnKa98, 41

Gute Nachricht: mit 14 kannst du Model werden. Schlechte Nachricht: Kindermodel nicht mehr. Es gibt Kindermodels noch mit 14,15 aber die haben viel jünger angefangen. Aber 14 ist bei den meisten Modelagenturn für Erwachsene das Mindestalter bei Mädchen, Frauen. Also ok.

Nun H & M: Bei denen kann man sich nicht direkt melden und "im Shop" schon gar nicht, denn da sind nur Verkäuferinnen und Kassiererinnen, aber keine Werbungsleute. So große Firmen buchen auch nur über Agenturen. Das können auch immer andere Agenturen sein. Von H und M hab ich gehört dass sie auch nur bei schwedischen Agenturn buchen, ob das stimmt weiß ich nicht, aber kann sein weil es eine schwedische Firma ist.

Also du müsstest bei einer Agentur sein, und auch dann kannst du nicht sicher sein, dass H & M ausgerechnet dort bucht wo du bist. Umgekehrt kannst du auch nicht sagen dass du nur für H & M oder nur für die und die modeln willst. Du bekommst mal den Job und mal den.

Bewerben also bei ner Agentur als erwachsenes Model, deine Mama brauchst du dafür, weil ohne Unterschrift Eltern geht nichts bei ner seriösen Agentur.

Dann noch auf diese Sachen aufpassen wegen sonst Geldabzocke:

Die Agentur muss eine feste Adresse haben wo man immer hingehn kann, also bei Arbeitszeiten von ihr und mit Termin. Die Adresse muss im "Impressum" von der Seite stehn.

Das Vorstellen muss bei dieser Adresse sein, nicht sonst wo, also z. B. nicht in einem Hotel weil du dann nicht sicher bist ob es wirklich die Agentur ist oder ob sie sich nur dafür ausgeben.

Es darf nie was kosten. Auch nicht für Fotos. Wenn du modelst und Jobs hast dann bekommst du Geld. Wenn du keine Jobs hast bekommst du kein Geld, aber du musst nie was zahlen. Aufnahmegebühr, Kaution oder so das gibt es bei seriösen Agenturn nicht.

Viel Glück! LG. AnKa

Antwort
von muschmuschiii, 45

http://modeln.net/model-werden-bei-hm/

Dann leg mal los........

Kommentar von sWeEtAnKa98 ,

Sry aber ich finde die Seite nicht hilfreich. Da steht nur allgemeines Zeug dazu aber keinen Anschluss zu H & M. Ich weiß nicht aber ob die Agentur von H & M gebucht wird steht da nicht. Also ich wär da vorsichtig.

Bevor ich mich da anmelden würde würde ich erst mal fragen ob die überhaupt schon für H & M was vermittelt haben. Glaub ich eigl nicht.

Antwort
von hdsdgfghl, 54

Direkt im Shop nachfragen, auf hm.com eine Kontakt-e-Mail suchen & erfragen, ob das auch ohne Erfahrung geht.

Wie du es deiner Mutter sagst:
Einfach mal ansprechen!? Wenn ihr im Geschäft Bilder seht "Mama, das würde ich auch gern machen!"
"Mama, ich würde gerne etwas Neues ausprobieren.." Gibt tausende Möglichkeiten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten