Frage von DaloBlue, 18

Wie werde ich Informatiker in der Luft und Raumfahrt?

Ich mache nächstes Jahr meinen Realabschluss.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dieLuka, 9

Informatik studieren und dich in entsprechenden Unternehmen bewerben.

Es gibt auch Studiengänge für Luft und Raumfahrt aber das wäre dann keine Informatik

http://www.studieren-studium.com/studium/Luft\_\_und\_Raumfahrttechnik

1. Schritt Abi/Fachabi machen


Antwort
von oelbart, 6

Du könntest zum einen mal gucken, ob Firmen in dem Bereich (ich denke da in erster Linie an Airbus bzw Airbus DS, aber gibt ja noch andere...) Fachinformatiker ausbilden.

Ansonsten kannst Du auch Deine (Fach-)Hochschulreife machen und dann Luft- und Raumfahrttechnik oder Informatik studieren. Ich weiß aus Bremen, dass da einige von der Hochschule nach dem Informatikstudium bei Airbus DS untergekommen sind.