Frage von ercanlive, 42

Wie werde ich in Mathe schlauer?

Ich brauche in Mathe mind. eine 3 für abitur, weil ich ja jetzt 10.Klasse bin aber jedes mal bekomme ich im Zeugnis eine 4. Wie kann ich es ändern ???

Antwort
von zalto, 3

Zum einen ein tieferes mathematisches Verständnis entwickeln, zum anderen mehr Zeit zum Üben investieren.

Das tiefere Verständnis bekommt man über die regelmäßige Beschäftigung mit der Mathematik - dem Erlernen von Definitionen und Sätzen sowie dem Studium von Beweisen.

Das zweite bekommt man durch das Rechnen von Übungsaufgaben: Du rechnest fünf Übungen vor der Arbeit? Rechne fünfzig!

Limitiert wird Dein Erfolg lediglich durch die zur Verfügung stehende Zeit (die Woche hat 168 Stunden - wie viele davon willst Du der Mathematik widmen?) und Deinen Intellekt. Wobei letzteres in der Schulmathematik selten der limitierende Faktor ist.

Eher ist es die Zeit. Sei ehrlich zu Dir selbst: wenn Du Fußball, Freundin und Feten in die eine Waagschale wirfst und Mathematik in die andere - wohin schlägt die Waage wohl aus? Wie wichtig ist Dir eine gute Mathe-Note wirklich? Wenn Dir beides in etwa vergleichbar wichtig ist, dann sollte sich das auch im Zeitaufwand widerspiegeln.

Antwort
von Lance3015, 8

4er darfst du doch haben so viele du willst? ab 5er wirds problematisch.

Antwort
von minecrafter340, 10

Mehr lernen und eventuell Nachhilfe.

Antwort
von X7FF7, 11

Lern halt mal und sitz nicht immer vor dem PC

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community