Frage von robsn5, 53

Wie werde ich in die NFL gedraftet?

Antwort
von OST171TX, 44

Football im Verein spielen....gut sein....zu einem GFL-Team wechseln...gut sein....ein Highlight-Video an alle NFL-Teams schicken....in die USA reisen....an vielen ProDays etc. teilnehmen....gut sein....gedraftet werden.....Moritz Böhringer hats vorgemacht....wenns nicht direkt in die NFL klappt und du noch jung genug bist kannst du auch in den USA ein College besuchen....dort für das Football-Team spielen (evtl. Auch mit Stipendium)....gut sein....und dann gedraftet werden....wenn du dich vier Jahre lang an einem Top-College bewiesen hast wirst du eher gedraftet als wenn du “nur“ in Deutschland gespielt hast......wenn du es geschafft hast...denk an mich und stell mich als deinen Agenten an. :-)

Antwort
von TheCteacher, 11

Hierzu musst du erst mal einige Hürden überwinden. Zuerst musst du , falls du es noch nicht hast zu einem American Football- Verein, dort deine Position finden und dann ausreichend trainieren. Abhängig davon ob du in Deutschland oder Österreich/Schweiz wohnst würde ich dir empfehlen auf ein Tryout deiner Bundeslandauswahl bzw. deines jeweiligen Nationalteams zu gehen ( in Deutschland gibt es regelmäßig Tryouts beispielsweise für die Warriors in Bayern) in Österreich/ Schweiz ist dies etwas schwerer, da man entweder von einem Coach des Nationalteams entdeckt wird, oder dich dein Verein zu einem der wenigen Tryouts anmeldet. Die ganze Nationalteam-Sache dient dazu dass mehr leute auf dich aufmerksam werden. Weiters gibt es einige Footballprogramme deren Ziel es ist, talentierte Jungspieler aus Europa an ein College zu bringen z.B. Europe`s Elite. Die halten regelmäßig Camps in verschiedenen Ländern ab. Falls nun jemand auf dich aufmerksam geworden ist und du wirklich wirklich gut bis erhälst du vielleicht die Anfrage eines Coaches in ein Div I-Div III College einzusteigen (am besten natürliich DIV I) dort spielst du dann deine 4-5 Jahre und hoffst dass du immer ein Starter mit möglichst vielen Highlights bist.  Anschließend kannst du dich selbst für den Draft anmelden, wofür du zuvor an einer Regional Combine testet. Z.b. deine Fähigkeit 102 Kg. Bankzudrücken und 40yds zu sprinten. Auch wenn du ein Super Spieler bist werden viele NFL-Scouts sich nur auf diese Werte beziehen, wesshalb teilweise Top Spieler sehr spät bzw. garnicht gedraftet werden ( siehe Tom Brady). Nun kommt der Draftday und schon hast du dass Glück in einer der 7 Runden gedraftet zu werden.

Antwort
von DolphinPB, 30

Vielleicht via hier:

http://www.gridironimports.com/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community