Frage von AayetS, 17

Wie werde ich in der Türkei Moderatorin?

Also, ich hab in ca. 2 Jahren mein Abitur, danach wollte ich in die Türkei ziehen, und dort leben(bin Türkin). Ich will jedoch dort Sportjournalisten werden wollen, also im Tv über Sport berichten. Jetzt wäre meine Frage, wie ich da vorgehen sollte, denn ich hab leider keine Ahnung, was ich da machen sollte. Ich hab gegooglte, aber hab leider nichts nützliches gefunden :(. Ich würde mich auf hilfreiche Antworten sehr freuen :)

Antwort
von Coriolanus, 4

Aufgrund der jetzigen politischen Situation in der Türkei habe ich Zweifel, ob eine Frau als Sportmoderatorin große Chancen hat. Auf jeden Fall solltest Du erst mal versuchen, ein (notfalls auch unbezahltes) Praktikum bei einem der Hörfunk- oder Fernsehsender zu machen. Falls Du eine Studienberechtigung für die Türkei hast, wäre auch ein vorheriges Journalismusstudium an einer türkischen Universität eine gute Basis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten