Frage von blessing2574, 32

Wie werde ich in der Schule richtig gut und wie Kriege ich ein gutes Zeugnis?

Antwort
von GribouilleCas, 6

Hahahaa diese Frage sieht man doch immer immer wieder, kurz vor der Notenabgabe :) Ich glaube dieses Jahr kannst du da nicht mehr groß was machen, aber wenn du dir das aufs nächste Jahr vornimmst schaffst du das sicher. Also, ich war letztes Jahr nicht sooo gut (Klasse 7), nicht schlecht, aber eben echt nicht gut. Dieses Jahr hab ich mich jetzt von Anfang an richtig angestrengt, immer versucht zuzuhören und meine Hausis (meistens) gemach. Klar habe ich auch das Zeugnis noch nicht bekommen, aber hab es mal ungefähr ausgerechnet und bin echt zufrieden. Aber gute Noten kriegst du nicht von heute auf morgen, da musst du echt Zeit für einplanen. Ich lern ganz gern mit dieser Seite hier:  https://www.schlaukopf.de

Hoffe ich konnte helfen (:

Antwort
von PinguinPingi007, 18
  • Zuhören
  • Lernen, lernen, lernen...
  • Hausaufgaben ordentlich machen
Antwort
von Gweny02, 9

lernen und beim Lehrer einschleimen

Antwort
von Wuestenamazone, 9

Indem du zuhörst und lernst

Antwort
von offeltoffel, 14

Ich finde immer, das Wichtigste ist, dass du den Stoff verstehst und dass es dir Spaß macht. Wenn du Dinge einfach trocken auswendig lernst, bleiben sie nur schwer im Kopf hängen. Gerade in der Mathematik wird oft vernachlässigt zu erklären, wo man diese Dinge später überall mal braucht. Wenn du aber selbständig beginnst Beispiele aus dem echten Leben zu finden oder dir sogar selbst Aufgaben überlegst, wird der Stoff lebendig.

Antwort
von TheAllisons, 22

lernen, lernen und wieder lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten